Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Holterdipolter
*flitz* *stürm* *miaumiau* *mümmelmümmel* *wuff*
Hurraaaaaaaaaaaaaaa
He, langsam, Ihr Rabauken, Ihr springt ja alle über den Haufen.
Uff - wie Ihr unschwer merkt, ist die Rasselbande wieder da.
Die Mümmler ziehen wieder in die Küche ein, die anderen drei toben ohnehin ständig durchs Haus - immer auf der Suche nach Futter oder Streicheleinheiten.
Und ich bin jetzt auch da, bzw. muss jetzt langsam mal ankommen.
Bis später auf dem Sofa. Ich freue mich.
Komme zu euch und wärme nach 1,5 Stadionsingen erst mal wieder auf. Es war schön und nicht ganz so kalt wie heute morgen in der Kirche. Nach dem Gottesdienst habe ich Fußbodenheizung plus 2 Paar Socken und 3 Stunden gebraucht, um die Füße wieder warm zu kriegen. Gefütterte Stiefel hatte ich an,aber sehr alte ungeheizte Gemäuer machen wenig Freude.
Wie schön, dass ich jetzt euch habe. Müssen noch Lichterketten entwirrt werden? Habe jetzt Zeit und Geduld. Ihr findet mich mit Adventstee und Strickzeug auf dem Sofa
Gute Idee
das mit den Gläsern, Katerina!
Sieht toll aus und macht nicht so viel Arbeit.
Und schön, Laufoma, aus der meine Autokorrektur einen Laufstall machen will, dass du noch 2 entknoten konntest, die hängen wir über der Tür auf.
Aber über welcher? Es gibt so viele Türen hier. Grübel
Ich konnte nie in einer WG leben - ich würde es gerne mal ausprobieren.
Alles was ich gelesen habe, hörte sich willkommen und sympathisch an. Habt ihr noch ein Zimmer mit viel Licht . Großes Fenster bis auf den Boden wäre toll. Wenn das noch frei wäre, würde ich gerne mit meiner Katze Lalie einziehen. Eine Norwegische Waldkatze Mix Heilige Birma. Sie ist 11 Jahre alt und sehr lieb und sie mag Menschen - Hunde eher nicht, ha,ha..... Sind wir willkommen?
Hallo liebe Laufoma, was strickst du denn? Hoffentlich warme Socken für Dich!
Hallo liebes Licht, diese WG hat einen ausgesprochen positiven Einfluss auch auf Tiere, sie leben hier friedlich miteinander, du wirst es sehen.
Gut, dass du für Leckerlis gesorgt hast Jolina (das warst du doch?!)
KaterinaW
Hier ist Leben in der WG und ich überlege mir gerade wie ich Forum und Alltag unter einen Hut bekomme. Meine Tage sind stark durchgetaktet zwischen Büro, Mama im Pflegeheim, etwas Ehrenamt und Enkelzwergen (Highlight) so dass ich abends nicht immer Lust auf Smartphone oder Laptop habe, andererseits tut es ab und zu gut in der WG unterzutauchen oder abzuhängen, Spaß zu haben oder über Themen zu schreiben. Ich schaue einfach wie es klappt und fühle mich aber auf jeden Fall mit euch verbunden.
Joe und Lalie - ein kleiner Hund und eine norwegische Waldkatze - herzlich willkommen Euch und natürlich Euren Mitbringern, Lichtträger und Licht. Es sieht so aus, als ob es in diesem Jahr besonders hell werden darf in unserer WG. Wie schön, dass Ihr da seid.
Unsere Tiere harmonieren immer miteinander. Das macht wohl der gute Geist dieses Hauses.
Norgy, toll, dass Du auch wieder nach hier gefunden hast.
Und Ihr anderen Lieben, ich freue mich einfach riesig, dass wir alle hier wieder zusammen sind.
Ich hoffe, dass diese WG für uns alle ein Ort der Ruhe und der Gemeinschaft und des Advents sein kann - gerade, wenn uns Familie, Beruf, Ehrenämter usw. so zusetzen.
Morgen geht der Alltag im Advent los. Ich wünsche mir so sehr, dass es ein anderer Alltag sein wird als sonst - einer, der Zeit lässt für das Warten, Zeit zum Innehalten, Zeit zum Lesen, Zeit zum Austausch.
Aber erst einmal wird morgen einige Zeit vor 5 auf dem Dachbalken der Wecker klingeln - und es ist gut, dass er klingelt und dass ich einer erfüllenden Arbeit nachgehen darf.
Ich hoffe, das Weckerklingeln weckt Euch nicht. Und wundert Euch bitte nicht, wenn ich ohne Frühstück abhaue. Das schaffe ich nicht vor dem Abflug. Aber ein Brot werde ich mir machen. Und meine Rasselbande freut sich total, dass sie jetzt mal nicht alleine ist, während ich arbeite, sondern immer jemand da ist. Ist doch so, oder?
Und jetzt *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute und behütete Nacht.
Schlaft gut,
Euer
Vögelchen