Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Guten Mittag, Ihr Lieben!
Liebe Jolina, Dein leckeres Frühstück habe ich still genossen, weil wir dann zur Kirche los sind. Danke dafür!
Sonne? Hier nicht, aber Bella und die anderen Vierbeiner freuen sich auch, wenn wir im Haus mit ihnen spielen.
Ich werde gleich Putenschnitzel mit Rahmsauce, Bandnudeln und Rotkohl machen.
Bis später!
Ich mache Pommes für alle, habt ihr Lust? Mit Mayo und Ketchup und - na klaro - mit Salat. Es gibt eine Platte mit Rote Beete, Karotten, Zwiebeln, Fenchel und Oliven, dazu ein feines Dressing.
Vögelchen und Maja, was für eine Auswahl zum Mittagessen, danke!
Bei uns war die Sonne mal kurz da und hat sich schon wieder hinterm Hochnebel versteckt. Ich schaue gerade Wintersport und nasche ein paar Pommes rot/weiß dazu, bevor ich ins Pflegeheim zu meiner Mama gehe.
Die Besuche werden anstrengender, da weder eine gute Unterhaltung noch Rummy Cup spielen, was bis vor wenigen Wochen einigermaßen gut ging, möglich sind :-(. Etwas vorlesen geht auch nicht, weil meine Mutter das Gesprochene nicht mehr so schnell aufnehmen kann. Hat jemand noch Erfahrung oder eine Idee, wie man den Nachmittag füllen kann?
Hallo an Alle, komme nur auf eine stille Tasse Kaffee rein un vielleicht doch ein Plätzchen?!
Liebe Filslus wie wäre es mit Singen. Gerade die älteren und auch schon mehr oder weniger an Demenz leidenden Menschen können unwahrscheinlich viele Volkslieder oder jetzt auch Weihnachtslieder aus wendig. Auch Gegenstände von ihrer früheren Arbeit oder Leben oder Fotos als Kinder klein waren oder von Tieren oder lassen es manchmal zu das nochmal etwas angesprochen wird. Jetzt kann es eine Krippefigur oder Stern sein.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit bei Deiner Mama und viel Geduld und Kraft
Ich wollte auch gerade Singen vorschlagen... oder gemeinsam Musik hören. Das belebt meinen dementen Schwiegervater immer sehr.
Wir waren gerade draußen und haben tatsächlich unterwegs eine Pommes vernascht, aber beim Salat lange ich gerne zu. Merci liebe Maja.
Und danach vielleicht ein winziges Schläfchen...?
Wo seid ihr denn alle?
Ich habe die gemütlichen Lichter und Sterne und ein paar Kerzen angemacht und sitze mit zwei Käsebroten - andächtig kauend - im Wohnzimmer.
Schön liebe Yaa, dass Du die Lichter und die Kerzen angemacht hast. Ich sitze im Ohrensessel, dick eingepackt in meiner neuen dunkelblauen Kuscheldecke die aussieht wie ein blaues Schaffell und bin in meinem neuen Buch am lesen und am dösen. Genieße es, dass es heute keine Verpflichtungen mehr git.
Liebe Yaa, ich sitze auch hier, schaue in die Flammen des Kamins und bin gerade eher nachdenklich gestimmt. Habe Chips und Käsewürfel mit Weintrauben auf den Tisch gestellt.
Liebe Grüße,
KaterinaW
Zurück zur Themenübersicht