Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Abendessen fliegender Tisch
Wenn ihr nachher nach Hause kommt... stehen ein paar Leckerein fürs Abendessen in der Küche. Ich habe einen Reissalat mit Frühlingszwiebeln, Paprika und Ananas zubereitet. Im Ofen stehen zwei Bleche Focaccia. Getränke sind im Kühlschrank. Ihr bedient euch einfach. Buon appetit!
Oh danke, liebe Yaa, das ist jetzt genau richtig.
Ich bin dann mal mit einem riesigen Teller und einem Kölsch auf dem Sofa zu finden.
Eigentlich wollte ich noch Wäsche zusammenlegen, hatte aber gehofft, Phoebe würde mir das abnehmen. Habe nämlich keine Lust. Ich lasse sie noch einen Abend hier stehen, wenn das für Euch in Ordnung ist, ja?
Liebes Vögelchen,
ich wusste nicht mehr genau, wo die Lämmchen herkamen. Irgendwas klingelte als die Namen genannt wurden, aber die Details waren mir entfallen.
Zur Erinnerung, es stehen immernoch die Tellerchen zur Schokoladenverkostung bereit. Die Sorte "Winterzauber" hat sechs Punkte (drei davon sind von mir), sonst wurde noch nicht bewertet...
Etwas müde und herzlich grüßend,
KaterinaW
KaterinaW, nach Schokoverkostung ist mir gerade nicht. Als herzhafter Abendsnack kommt mir Foccacia gerade recht.
Hummel, es war egal, wo ich saß, Katzi war immer da.
So, jetzt bin ich satt, hocke auf dem Sofa, habe die Füße hoch gelegt und das Strickzeug für Enkelsocken in der Hand. Und da ich stricken und sabbeln oder auch zuhören kann, bin schließlich Multitasking fähig, harre ich jetzt auf wen auch immer.
Schön, liebe Laufoma, dann sitzen wir jetzt gemeinsam auf dem Sofa.
Ich esse abwechselnd die verschiedenen Schokisorten und Foccaccia.
Bei mir bekommt die Vollmilchschoki mit Mandelsplittern 3 Punkte, liebe KaterinaW :-)
Ist eigentlich irgendwo auch Nougat drin?
Im Fernsehen läuft Fußball - hatte ich zufällig eingeschaltet, gucke auch nur zufällig mal hin, aber in dem Spiel interessiert mich, wie es ausgeht. Das Spiel ist nicht so sehenswert, dass man dafür den Kasten anmachen müsste ;-)
der kühlschrank auf dem hausboot beherbergt leider gar keine schokolade und leider ist das ersatzteil noch nicht gekommen. ich bleibe noch in der schleuse. heute nachmittag kam die tochter der schleusenwärter wie rotkäppchen mit einem korb, der an einem seil zu mir hinuntergelassen wurde. darin kuchen und kekse und ein punsch. sehr nette aktion und leckere sachen.
Liebe Hummel...
... vielleicht können wir Dir auch einmal eine Drohne mit Körbchen schicken, sende doch bitte mal deinen genauen Standort (wäre Schokolae mit Foccaccia OK?)
KaterinaW
Geniale Idee, liebe KaterinaW!!!
Zurück zur Themenübersicht