Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Lieber Lichtträger,
ja, genau so ist es. Danke für die Erinnerung. Und schön, dass Du da bist.
Liebe Yaa,
ich bin immer noch, bzw. wieder im Wohnzimmer, war nur zwischendurcch mit Bella unterwegs.
Linsensuppe ist jetzt perfekt. Vielen Dank!!!
Und danke für Deine schöne Beschreibung, wie es bei Dir heute wieder heller geworden ist.
Du sagst es: Am 3. Januar muss man noch nicht den Überblick über das Jahr haben. Und zum Thema Pläne fällt mir nur ein: "Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne."
Aber ich möchte gerne irgendwas anders machen, ist mir aufgefallen, etwas für mich in meinen meist zu vollen Terminkalender eintragen. Mal sehen, ob da noch eine Idee heranreifen kann.
Aber jetzt erst einmal Suppe. Mir hängt der Magen irgendwo ganz unten unter den Krallen.
O, das klingt spannend, liebes Vögelchen (nicht dein verrutschter Magen, sondern die Suche nach der heranreifenden Idee :-))
erstmal buon appetito
Danke, liebe Yaa, die Suppe schmeckt köstlich!
Und mit der Idee - na, mal sehen, was da heranreifen will :-)))
Auch wieder da
Hallo zusammen, ich bin auch wieder hier und feire das Wochenende. Solche Wochen sind mir sehr sympathisch: 2 Tage arbeiten, 3 Tage frei ;)
Liebe Yaa, Linsensuppe finde ich klasse, ich nehme auch gerne eine Portion. Vielen Dank!
Liebes Vögelchen, irgend etwas anderes bzw anders machen möchte ich auch. Am ehesten denke ich daran, mir einen anderen Job zu suchen, der nicht so viel Zeit weg nimmt, damit überhaupt anderes noch Platz hat. Mal sehen...
Liebe Filzlus, ich sehe, dass du abgereist bist. Wie schade. Ich schicke dir viele Grüße und gute Wünsche hinterher!
Vernunft ist ja prinzipiell gut, manchmal brauche ich es aber auch, unvernünftig zu sein und völlig sinnfreie Sachen zu machen, wie zum Beispiel ein Sudoku lösen (wobei das ja auch nicht sinnfrei ist, sondern die grauen Zellen trainiert ;)
Und die Unvernunft ist der Ausgleich für die Pflichten. So gesehen auch wieder vernünftig, um das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen.
Vernunft ist ja prinzipiell gut, manchmal brauche ich es aber auch, unvernünftig zu sein und völlig sinnfreie Sachen zu machen, wie zum Beispiel ein Sudoku lösen (wobei das ja auch nicht sinnfrei ist, sondern die grauen Zellen trainiert ;)
Und die Unvernunft ist der Ausgleich für die Pflichten. So gesehen auch wieder vernünftig, um das seelische Gleichgewicht wieder herzustellen.
Liebe Blaumeise, besser kann man es nicht ausdrücken.
Vielen lieben Dank für Deine weisen Worte, die mir gleich Lust auf was Unvernünftiges machen ;-).
Aber ein bisschen will ich noch vernünftig über meine Bachkantate nachdenken...
Sind wir später gemeinsam unvernünftig?
Liebe Blaumeise,...
...
Sind wir später gemeinsam unvernünftig?
Wann? Heute Nacht, wenn wir eigentlich ins Nest sollten? Dann sitzen oder liegen wir einfach noch auf dem Sofa und bemühen uns, nicht einzuschlafen... Hihi. Bin dabei. Wer einschläft hat verloren... (-:
Super Idee, genauso machen wir es :-)))
Habe übrigens eben noch schnell Käse besorgt. Nach den Käsefesten hier und im Stall waren unsere Vorräte doch deutlich reduziert.
Sudoku
Liebe Blaumeise,
ich bewundere dich, dass du das Lösen von Sudokus als unvernünftig empfindest. Für mich wäre es, würde ich mich dazu durchringen, ein Akt der Vernunft, um die grauen Zellen zu trainieren.
Unvernünftig sein... ist für mich z.B. ungesunde Sachen zu essen; daher werde ich jetzt, glaube ich, den Schokoladenbrunnen aus der Vorratskammer holen und ihn in Gang setzen, es ist noch gesundes leckeres Obst da. Vorher esse ich von der leckeren Lindensuppe.
Wer mag am Schokoladenbrunnen sitzen?
KaterinaW