Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Danke, Ihr Lieben!
Es ist die zu Ende gehende Weihnachtszeit, gemischt mit der Angst, dem neuen Jahr nicht gewachsen zu sein.
... Du weißt wo Du mich findest wenn Du erzählen magst.
Bin da!
Und was, wenn trotzdem alles gut wird?
... Du weißt wo Du mich findest wenn Du erzählen magst.
Bin da!
Danke, das mache ich.
Und was, wenn trotzdem alles gut wird?
In einem Kinderbuch, das ich gerne höre, heißt es:
"weil er genau weiß, dass nie alles wieder gut wird, sondern nur manches und vielleicht nicht mal das Wichtigste..."
Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass manches Wichtige gut wird. Nur weiß ich gerade nicht, wo ich die Kraft dafür hernehmen soll; denn ohne mein Zutun funktioniert es nun einmal nicht.
Sitze jetzt im Wohnzimmer, in das die Sonne scheint und werde über eine Bachkantate nachdenken, die wunderbar passt: Ach Gott, wie manches Herzeleid.
Vielleicht sitzt Ihr ja auch irgendwo hier im sonnigen Wohnzimmer.
Wo seid ihr denn alle?
Es ist zwar schon Nachmittag, aber ich habe Linsensuppe gekocht. Es ist genug für alle Früh- und Spätaufsteher da.
Nein,Vögelchen, es wird nicht unbedingt alles gut, da hast du Recht. Keine Garantie. Kein Grundrecht. Schade eigentlich ... Möglich wäre es aber, dass etwas richtig gut wird, obwohl wir uns jetzt den Kopf und das Herz weggrämen. Und wer sagt denn, dass wir am 3.Januar des neuen Jahres schon den perfekten Überblick und die ewige Energie auf Vorrat haben müssen?
Mir war vorhin nach der doofen Nacht auch nach Heulen, aber dann war ich spazieren und die Sonne schien und es war eisekalt und ein netter Typ mit oranger Mütze (meine ist gelb) hat mich angelächelt und im Supermarkt funktionierte meine alte ECKarte nicht mehr (ich Dödel hatte die neue noch nicht eingesteckt), aber jemand hat mir einen Espresso spendiert und mein Liebster hat mich abgeholt und mit seinem Handy bezahlt und jetzt sieht meine Welt schon anders aus und ich mache einfach weiter...
Immer wieder aufstehen,
Immer wieder neu hoffen,
Immer wieder neu lieben,
Immer wieder neu anfangen,
Immer wieder...
Hallo lieber Lichtträger, wie schön, dich zu sehen! Ich hab dich schon vermisst :-( Magst du einen Teller Suppe oder einen Tee?