Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Ich genieße auch alle Leckereien - alles sehr lecker.
Danke, liebe Olivenbäumin, lieber Lichtträger und liebe Blaumeise.
Ihr findet mich auf dem Sofa.
Lecker...
.. schmeckt das Holzofenbrot!
Habe ich das jetzt richtig verstanden, wir spießen Esskastanien und Marshmellows auf und rösten sie im Topf im Kamin?
KaterinaW
Ich glaube, die Kastanien werden im Topf geröstet und die Marshmallows aufgespießt.
Wenn wir die Kastanien aufgegessen haben, könnten wir in dem Topf noch Raclette-Käse schmelzen. Der würde gut zu dem leckeren Rotwein passen, den Lichtträger mitgebracht hat.
ne, ne, liebe KaterinaW, da bin ich gerade noch rechtzeitig gekommen.
Die Kastanien kommen inzwischen angeritzt in den gusseisernen Tiegel und wird im Kamin in die Halterung dort gehängt.
in der Zwischen bis sie gar sind und gerne so lange man Lust hat können die Marshmallows gegrillt werden.
Das Leckere Brot von - mir fällt der Name mal wieder nicht ein, sorry- passt gut denn der Käse über dem Feuer erwärmt und frisches Brot, hmm lecker.
OK, also erst Kastanien mit Weißwein und dann Raclette mit Rotwein! Und die Marshmallows zum Dessert? Dafür brauchen wir den Topf ja gar nicht!
KaterinaW
Das Vögelchen ist eindeutig schneller im Erklären aber genau, dass meinte ich und ich finde er Weißwein passt auch, alles lecker.
So langsam wird´s mit dem Rechnen schwieriger
Soooo lecker, aber am schönsten ist die Gemeinschaft mit Euch!
... aber soooo heissss *pust pust*
Zurück zur Themenübersicht