Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

11.12.2024 19:14
Vögelchen

Oh, wie schön, liebe Olivenbäumin.
Du hast ja schon für uns gesorgt. Dann brauche ich ja gar nichts mehr zu tun.

Ich nehme einen großen Teller Hühnersuppe und dann eine große Portion Milchreis bitte.
Und unbedingt hätte ich auch gerne eine Umarmung.

Komm, wir machen es uns vor dem Kamin gemütlich.

11.12.2024 19:20
Olivenbäumin

((((Vögelchen)))) Umarmung am Kamin ist gleich noch kuscheliger ☺

11.12.2024 19:25
Olivenbäumin

Deine Suppe mit Nudeln und Käse können wir ja morgen und kochen.
Und den Weihnachtsbaum werde ich mir auf dem Weg ins Gewächshaus und in mein Bett anschauen. Ich bin sicher er ist schön.
Ich hole uns noch Decken ist noch ein bisschen frisch hier.

11.12.2024 19:32
Filzlus

Guten Abend, so viele angeschlagen oder belastet an Körper oder Seele, da tut die liebevolle Fürsorge besonders gut. Fühlt Euch umarmt und umgebt euch mit Menschen, die euch gut tun, ganz real oder hier in der WG.
Wir waren heute Enkelkind bestaunen, einfach ein Wunder und es ist verrückt wenn einem auf einmal die eigene Tochter als Mama gegenübersitzt. Das war doch erst als ….
Mensch habt ihr heute gefaltet und gebastelt, die Sterne sehen wunderschöne aus. ⭐️

11.12.2024 19:42
Lichtträger

Mhm, Milch Reis
Vielen lieben Dank!
Mein Stern ist ein bunter Regenbogen geworden.
Ich geh noch in die Wärme Kabine. Was das Haus so alles hat!
Wünsche euch eine friedliche Nacht.

11.12.2024 19:49
Laufoma

Guten Abend, erst war ich auf Grund privater Geschichte schwer genervt und motzig.
Doch als ich jetzt von den Schwierigkeiten von euch hier las, ist meins doch nur Pillepalle. Hier eine große Umarmung für alle, die sie brauchen, zwei Ohren zum Zuhören und heißer Tee. Heute mal kein Alkohol, ist keine Lösung, betäubt nur. (Aber lecker)

11.12.2024 19:57
Vögelchen

Och, liebe Laufoma, so ein Gläschen Weißwein :-)

Lieber Lichtträger, der Regenbogenstern ist also einer von Deinen? Sehr sehr schön. Ein Regenbogen ist so ein Hoffnungszeichen.

Danke, liebe Olivenbäumin, für Deine Umarmung und die Decke.

Und ja, liebe Filzlus, so ein kleines Menschenkind ist einfach ein Wunder. Schön, dass Du das mit uns teilst.

11.12.2024 20:27
Yaa

Hühnersuppe, Milchreis und free hugs von Olivenbäumin, herrlich!
Und eine Extra-Umarmung für (((Vögelchen))). Hat schon jemand deinen Platten repariert?
Ich komme zu euch ins Wohnzimmer, bin bereit, ein Tier zu kraulen. Jemand da?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht