Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

05.12.2024 07:10
Yaa

Guten Morgen, draußen ist es noch dunkel, aber hier bei uns brennt eine Kerze auf dem Küchentisch. Und der erste Kaffee duftet, vielen Dank liebe Jolina.
Ich habe außerdem eine kleine wunderschöne blaue Vase mit einem Forsythienzweig darin gefunden, darüber freu ich mich.
Jetzt erstmal aufwachen :-) und nebenbei Haferbrei kochen und Brot und Obendraufs bereit stellen.
Ich grüße euch in den Tag.

Au Mann...

05.12.2024 08:29
KaterinaW

... beinahe wäre ich über den Wäschekorb gestolpert! Stand der mit Absicht mitten im Flur? Eigentlich ist das gar keine so schlechte Idee, es kommt hier ja jeder mal vorbei, und kann sich seine Teile einfach rausnehmen. Dann hat Phoebe weniger zu tun. Ich fange mal an.
.oh, da haben es sich Schnurrer bequem gemacht. OK ich lasse sie schlafen. Ich brauche sowieso erst einmal einen Kaffee. Wie schön, es ist schon gedeckt! Dankeschön, ist noch jemand da? Einen gesegneten Tag wünscht KaterinaW

Barbarazweige und Freude

05.12.2024 08:33
KaterinaW

Oh, und da stehen auch Vasen mit Barbarazweigen - und eine Botschaft von der Olivenbaeumin, das ist ja soo schön. Ich nehme den Pflaumenzweig in der sonnengelben Vase, danke, liebe Olivenbaeumin und komme bald wieder!!
KaterinaW

Oha!

05.12.2024 08:34
Deichdeern

Guten Morgen!
Das ist ja schön! Eine rosarote hohe enge Vase mit einem Kirschzweig steht vor meiner Tür! Trine sagt, sie riecht nach Olivenbäumin. Die alte Dackeline kann zwar nicht mehr so gut sehen, noch schlechter hören, aber schnuppern funktioniert noch wie eh und je. Dankeschön, liebe Olivenbäumin!

Und der Haferbrei ist auch schon fertig. Wunderbar! Dann nehme ich mir ein Schüsselchen davon und setze mich in der Wohnküche gemütlich auf die Ofenbank. So kann ich noch ein bisschen in Ruhe vor mich hindrömeln. Und wenn dann eine nach dem anderen hier eintrudelt: lasst mich einfach noch ein bisschen drömeln…

Die Trine wäre dann auch soweit und könnte mal austreten….

guten Morgen

05.12.2024 08:40
Laufoma

Liebe KatharinaW, bin auch da und setze mich zu dir.
Gestern brachte mich die Schwiegertochter drauf, dass Barbaratag ist, ich hatte aber dann immer wieder vergessen, Zweige zu schneiden. Wie gut, dass wir die Olivenbäumin haben.
Den Wäschekorb habe ich mitten in den Weg gestellt, ersetzt den Knoten im Taschentuch - wer hat heutzutage noch Stofftaschentücher, in die man Knoten machen kann - muss dringend noch die Weihnachtsdecken waschen und bügeln. Richtig dreckig sind sie nicht, aber sie riechen so muffig und da es draußen auch ziemlich nasskalt ist, bringt ein auf die Leine hängen auch nix. Aber den Muffgeruch scheinen die Katzen zu mögen.
Habt es gut heute, weiß nicht, ob ich heute Abend noch einmal reinschauen kann, denn es ist Frauenabend (Thema: Tradition) im Gemeindehaus und da ich den Segen sprechen soll, will und muss ich bis zum Ende bleiben. Wer von euch Lust hat, kann gerne kommen, 19.00 Uhr.

05.12.2024 08:47
KaterinaW

Schön, dass Du auch da bist liebe Laufoma! Der Adventskranz leuchtet so gemütlich... vielleicht nimmt sich noch der ein - oder andere immer mal wieder etwas Zeit.
KaterinaW

guten morgen vom hausboot

05.12.2024 09:20
Hummel

oh wie toll! danke olivenbäumin! ich freue mich auf die zart rosafarbenen pfirsichblüten zu weihnachten! betreut ihr lieben weg- ler meine vase mit, bis ich endlich ankomme?,
jetzt einen kaffee am adventskranz und dann steht haushalt auf dem plan.
habt es schön heute!

Huhu

05.12.2024 13:08
Vögelchen

Ein mittäglicher Gruß aus der Ferne, während ich mit einem Dienstwagen in einer Schlange vor der Autowaschanlage stehe. Und ich dachte, nur wir wären so doof, bei strömendem Regen Auto zu waschen ...

Jetzt liegt mein leckeres Brot weit weg von mir im Büro. Aber eben habe ich wenigstens leckere Plätzchen bekommen.

Bis nachher. Ich mache heute Abend Käsespätzle...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht