Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

04.01.2025 10:58
Vögelchen

Das war ein schönes Frühstück mit Euch, liebe Blaumeise und liebe Yaa.

Dann können wir ja jetzt gestärkt in den Tag starten. Ich gehe gleich noch ein bisschen einkaufen. Unsere vielen Tierchen brauchen dringend Futter. Und für uns bringe ich auch noch was mit. Wir haben ja noch gut zwei Tage hier.

04.01.2025 11:10
Yaa

Ich gehe später noch zum Markt. Vielleicht treff ja jemand von euch beim Kaffeerad...

04.01.2025 11:19
Vögelchen

Wenn Du mir noch sagst, was Kaffeerad ist, komme ich dahin, um Dich zu treffen :-)

04.01.2025 11:32
Yaa

Kaffeefahrrad - dort gibts Kaffee, Waffeln und kleine phantastische selbstgemachte Plätzchen. Steht auf dem Markt in der Nähe vom Olivenölstand neben dem Biobauern. Ich bringe noch Biohackfleisch mit und probiere die Tage mal einen englischen shepherd's pie.

04.01.2025 11:59
Vögelchen

Dann bis gleich :-)

Kaufe gerade noch Schnurrer- und Mümmlerfutter.

Guten Morgen

04.01.2025 12:15
Laufoma

Sachen gibt es, die gibt es eigentlich nicht.
Gestern jogge ich so gedankenverloren durch die Gegend, da begegnet mir Vögelchen. Ich wollte schon mit Endspurt ihr um den Hals fallen da sah ich, dass der Mensch neben ihr kein großer Kater, sondern eher ein Rollmops war. Genauer geschaut war es auch nicht Vögelchen sondern ihre Schwester oder so. Alternativ sollte ich endlich mal mit Brille unterwegs sein.
Pause
Die Pause kam zu Stande,weil der Laufopa nach mir rief, um vor dem großen Regen, der natürlich nicht eintraf, noch einige Kilometer am Strand zu spazieren.

:-)))))

04.01.2025 12:29
Vögelchen

Soso, ich habe also eine Schwester, die Urlaub am Strand macht und mit einem Rollmops zusammen ist. Das sind wirklich interessante Neuigkeiten, liebe Laufoma :-)))
Danke, dass Du mich herzlich zum Lachen gebracht hast.

Ich bin jetzt wieder zu Hause und brav im Wohnzimmer, wo ich noch einmal versuche, irgendwelche klugen Gedanken in den Laptop zu bekommen.

Ihr könnt gerne um mich rumwuseln.

04.01.2025 13:50
Yaa

Vögelchen und Rollmops, was für eine Kombination... wo sollen die denn leben? In der Luft geht nicht, im Wasser geht nicht (es sei denn Vögelchen ist eine Ente) :-))) Das Kaffeerad war schon abgefahren, als ich endlich eintraf. Wann wollt ihr shepherd's pie essen? Heute oder lieber morgen? Für Blaumeise gibt es eine vegetarische Variante!

Zurück zur Themenübersicht