Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

02.12.2024 14:07
Yaa

Hummel, dann mal viel Geduld für dich. Eine Videochat- oder walky talky Verbindung zu dir ist ja auch schon mal was ,-)
Filzlus, ich schlemme deine Gebäcklichkeiten, seeehr lecker!
Fürs heimelige Anheizen vielen Dank, lieber Lichtträger. Wir kümmern uns in jeder Hinsicht gerne um deine Lasagne, wenn du arbeiten musst.
Mir gehts ganz gut, bis jetzt musste ich noch kein Schmerzmittel nehmen. Nach langem Warten bin ich gerade einfach nur erleichtert.

schlechte verbindung

02.12.2024 14:53
Hummel

oh schade. der kontakt ist abgerissen.
dann warte ich auf dem hausboot auf die ankunft der ersatzteile für die schleuse. zu beginn war der wasserstand hoch und ich konnte ins land schauen. mittlerweile hänge ich unten zwischen hohen schleusenwänden und toren

02.12.2024 17:35
Vögelchen

Huhu - ist jemand zu Hause?

Mhmmmmm - aus der Küche duftet es lecker, genauer aus dem Ofen.
Oh, was sehe ich denn da? Eine köstliche Lasagne. Das ist ja ein Traum: nach Hause kommen und leckeres Essen fertig vorfinden.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der gerade auch Hunger hat.
Danke, lieber Lichtträger. Köstlich!

Ihr Mümmel-Schnurr-Wuff-Mäuse, nun lasst mich doch erst mal ankommen.
Was sagt Ihr? Es gibt einen neuen Hund und eine neue Katze und Ihr habt schon Freundschaft geschlossen? Das ist toll. Dann könntet Ihr ja jetzt eigentlich mit Euren neuen Freunden spielen. Aber nein: Wenn Mami nach Hause kommt, dann wird direkt das Spielen eingefordert.
Also gut: erst spielen, dann essen.

02.12.2024 18:15
Yaa

Dann können wir zusammen essen :-)
Wie war dein Tag so?

02.12.2024 19:10
Vögelchen

Wie schön, dass Du da bist, liebe Yaa. Das Essen war allerdings so lecker, dass ich gar nicht zum Erzählen gekommen bin.

Mein Arbeitstag war heute gut, aber ein bisschen zäh - wie es Montage bei uns manchmal sind. Da wird viel gesprochen, was sehr wichtig ist, aber einfach auch sehr ermüdend.
So bin ich kaputt, obwohl ich das Gefühl habe, nicht so viel geschafft zu haben.
Und wie geht es Dir und Deinen Esszimmer?

02.12.2024 19:23
Yaa

Gut soweit, danke liebes Vögelchen.
Ich habe Berliner Brot gebacken. Ihr dürft gerne kosten, wenn es abgekühlt ist.
Und dann möchte ich noch ne kleine Runde raus, kommt jemand mit 2 oder mit 4 Beinen mit?

02.12.2024 19:34
Vögelchen

Ich komme mit dem Hundi gerne noch eine Runde mit, liebe Yaa

02.12.2024 19:35
Jolina

Lucy und ich sind dabei, liebe Yaa. Bella, möchtest du auch mit?
Und Trine?
Und Joe?
War da noch ein Hund?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht