Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

Drohne oder Motorrad mit Rudi für den Deichjung

12.12.2024 12:49
KaterinaW

... bitte eine zeitnahe Rückmeldung, welche Beförderung erwünscht ist, liebe Deichdeern!!!

KaterinaW

12.12.2024 13:52
Vögelchen

Oh, dass Rudi ein neues Motorrad hat, habe ich gar nicht mitbekommen.

Das ist sicher gemütlicher als so eine Drohne.

Kann mir mal bitte jemand Krümel vom Schoß nehmen? Ich müsste dringend weiter arbeiten, aber es schnurrt und schnurrt auf meinem Schoß.

Oha! Welch ein Service!

12.12.2024 14:03
Deichdeern

... bitte eine zeitnahe Rückmeldung, welche Beförderung erwünscht ist, liebe Deichdeern!!!

KaterinaW

Ich glaube, ja, der Beiwagen des Motorrades ist bequemer für den Deichjung. Lederhaube haben wir nicht, aber vielleicht tut es auch ein Skihelm und eine Schneebrille? ;o))

18 Uhr - ich sage ihm Bescheid!

Skihelm und Schneebrille..

12.12.2024 14:16
KaterinaW

...für den Beiwagen des Motorrades passen auch, liebe Deichdeern.
Krümel möchte bei dir bleiben, liebes Vögelchen.

KaterinaW

12.12.2024 14:34
Vögelchen

Das habe ich auch gemerkt, liebe KaterinaW.

Wir haben Spider auf dem PC gespielt.
Aber dann habe ich ihr erzählt, dass im Stall Lieder geraten werden und dass dort sicher auch bald wieder gespielt wird. Jetzt ist sie rüber in den Stall und ich kann mal wieder was tun ;-)

12.12.2024 15:28
Blaumeise

Ich war gerade nochmal unter dem Handtuch. Inhalieren ist tatsächlich eine meditative Beschäftigung. Aber jetzt hab ich keine Lust mehr.
Liebes Vögelchen, falls Krümel zurück kommt, werde ich sie abfangen und mit ihr kuscheln, damit sie dich nicht wieder ablenkt.
Bis dahin sitze ich auf dem Sofa und trinke Ingwertee. Die Kanne ist noch fast voll. Falls von euch auch jemand eine Tasse davon möchte.
Ich fühle mich schon etwas besser, sodass ich heute Abend gern ein Weilchen mitfeiern werde.

12.12.2024 17:10
Laufoma

So, nun habe ich es endlich geschafft, mich hier herzusetzen.
@Deichdeern, ich habe da noch eine Hanfcreme,die dir der Deichjung heute Abend mal einreiben soll. Riecht gut minzig und wärmt ungemein. Das zusammen mit dem Cannabis lindert den Schmerz ohne Ibu.
Irgendwie ist mit der Weinbestellung für Weihnachten was schief gelaufen. Die Kiste kam heute an wie bestellt, 1 Stunde später die Nachricht, das der Wein morgen mit einem anderen Lieferanten kommt? Häh? Habe eben lange mit der Firma telefoniert, was wir mit der Doppellieferung machen sollen. Denn 24 Flaschen kriegen wir bis Forumsende nicht ausgetrunken. Einfach so behalten finde ich auch nicht in Ordnung, auch wenn die Rechnung nur 1x bezahlt wurde.

12.12.2024 20:03
Yaa

Das sollen die Weintrinkerinnen entscheiden... ich bin raus.
Wo ist eigentlich Hummel abgeblieben? Hummeli, falls du das hier liest, wir erwarten dich täglich... bis zum 6. Januar hast du noch Zeit. Aber es wäre echt viel schöner, du würdest es noch bis Weihnachten schaffen!
Mir gings heute allergiebedingt nicht gut. Ich habe viel geputzt. Und meine Fäden wurden gezogen, juchu.
Ich freue mich über eure Gesellschaft, habe schon Möhren-Kartoffel- Dingsbums genascht und Leckerlis für Trine stehen ebenfalls bereit.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht