Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Du musst Dir die Namen der Tiere nicht alle merken. Frag einfach nach, wenn einer auf Deinen Schoß will ;-)
Liebes Vögelchen,
Ich mag am liebsten Katzen, die sich von mir kraulen lassen, ohne davonzulaufen und ohne mich zu kratzen.
Bei Hunden bin ich eher zurückhaltend und bevorzuge die Schüchternen, die nicht direkt auf mich los stürmen, sondern mich von Ferne begrüßen.
Du merkst schon, ich habe keinen regelmäßigen Umgang mit Tieren, ich hatte vor über 50 Jahren mal zwei Meerschweinchen, aber das war's dann auch.
Das kannst Du Dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, dass man auch ohne Tiere gut leben kann, oder?
;-)
Der Glühwein wirkt schon...
Gute Nacht allerseits!
Ich muss jetzt ganz schnell ins Nest.
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.
Schlaft gut!
Laaaaaaanger Tag
Habt ihr den dicken Knubbel unter der Decke auf dem Sofa gesehen?
Das war ich!
Nach Hause gekommen, aufs Sofa geplumpst und eingeschlafen.
Zu müde für alles.
Ein wirklich langer Tag!
Kann mir jemand sagen, warum ich eine rote Mütze und rote Handschuhe an habe?
Ich bin verwirrt.
Fahre jetzt nach oben in mein Bett!
Gute Nacht!
Guten Morgen und @Anneli
Guten Morgen zusammen, der Kaffee tropft schon brodelig in die Kanne und ich habe eine Tüte mit frisch gebackenen Werkmännern aus Hefeteig vor der Haustür gefunden!
Liebe Anneli, wir hatten dich unter der Decke gefunden und wollten mit dir Glühwein trinken, aber du hast so tief geschlafen, dass wir dich nicht wecken wollten. Was hast du bloß gemacht, deine Finger und Ohren waren eiskalt. Da haben wir Mütze und Handschuhe aus der großen Kommode für alle genommen und dir vorsichtig angezogen und noch Wärmflaschen gemacht und dir an Füße und Rücken gelegt. Schön dass Du noch ins Bett gefunden hast! Magst du später Schokolade zum Frühstück?
Ah, da kommen Vierbeiner um die Ecke. Ich übernehme heute die erste Hunderunde. Einen gesegneten Tag wünscht KaterinaW
Guten Morgen, liebe WG!
Danke für den Kaffee und die erste Hunderunde, liebe KaterinaW.
Jetzt lecker frühstücken und dann in den Tag starten.
Miau!
Ok, erst die Schnurrer versorgen, dann frühstücken und in den Tag starten ;-).
Ich gehe noch mal einkaufen. Brauchen wir was? Ich glaube, Schoki in jeder Form ist genügend da, aber den Käsevorrat könnte ich aufstocken. Der Einkaufszettel liegt auf dem Küchentisch. Schreibt einfach drauf, was Ihr noch braucht.
Liebe Anneli, dann ruh Dich heute mal schön aus. Soll ich Dir Frühstück ans Bett bringen?
Moin zusammen, gerade eben wurde mir ein Leihhund mit dem schönen Namen "Bella" geliefert, zusammen mit Leine, Halsband und Kacktüte. Lieferdienst: Enkelzwerge
Jetzt darf ich also gleich noch einmal eine Runde gehen, dabei ist es heute doch ohnehin schon so spät, doch der Drucker hatte eine Macke und ich musste so viele Seiten drucken. Dauerte bestimmt 30 Minuten, bis er sich bekrabbelt hatte und tat, was ich wollte.
Beim Rinderzüchter meines Vertrauens, sprich ich kenne die Viecher persönlich, kann ich heute Mittag das große bestellte Fleischpaket abholen. Freut euch drauf, morgen gibt es Rouladen.
Bezüglich des Glühweins gestern: war doch alles gut so und aus Erfahrung sage ich nur: Kinderpunsch ist nur süß und wenig lecker.
Also, wenn um 10.00 Uhr noch irgendwelche Hunde Ausgang brauchen, ich bin dann unterwegs und nehme mit, was so da ist.
Guten Morgen ihr lieben Menschen, ich habe einfach mal länger geschlafen und sitze jetzt mit einer Tasse Kaffee bei Bibi und Tina im Wohnzimmer :-)
...und einen Weckmann stopfe ich mir nebenbei in den Mund - danke an den edlen Spender. Interessant, dass sie in anderen Regionen Werkmänner heißen. Soo lecker1
Zurück zur Themenübersicht