Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

04.12.2024 08:07
Vögelchen

Guten Morgen, liebe WG, bin auch noch mit Aufwachen beschäftigt...

04.12.2024 09:26
Laufoma

Moinsen, also wach bin ich jetzt, hatte schon ein nettes Frühstück am Küchentisch, da bin ich flexibel. Je nachdem welcher Pfad zuerst auftaucht, bei dem frühstücke ich.
Die ganze Viecherei stört mich überhaupt nicht, solange niemand bei mir ins Bett oder auf den Schoß will. Das ist nicht so meine Welt. Kraule gerne die Wuffis, aber auf dem Boden. Neulich im Urlaub gab es auch so eine anhängliche Katze, die immer auf meinem Schoß mitfrühstücken wollte. Habe sie gefühlt 5 x pro Tag wieder an die Erde gesetzt, aber das Tierchen war dickköpfig. Nun wollte ich auch nicht rabiat werden, vielleicht betrachtete sie das ganze als lustiges Spiel. Tja, also katzisch verstehe ich nicht und der Laufopa hat sich köstlich amüsiert, dass das Tier immer zu mir kam und nicht zu ihm, der damit viel besser umgehen kann.

moin

04.12.2024 09:53
Hummel

vielleicht hast du einfach auf dem stammplatz der katze gesessen, laufoma?

04.12.2024 10:34
Vögelchen

Noch einmal richtig guten Morgen!

Nein, keine Sorge, ich habe nicht bis jetzt geschlafen, sondern alle Tiere versorgt, frische Brötchen geholt und dann still Haferbrei und anschließend frische Brötchen mit Käse, Marmelade und Honig genossen.

Gerade habe ich das Kalenderblatt gelesen. Das ist ja faszinierend mit den Tränen, aber auch total einleuchtend. Tränen fühlen sich ja auch unterschiedlich an. Und irgendwie passend, da ich heute Nachmittag bei einer Beerdigung bin.

Liebe KaterinaW, erinnerst Du Dich nicht mehr an die Lämmchen? Sie kamen im Frühjahr plötzlich zu uns und ich meine mich zu erinnern, dass sie aus dem fernen Bethlehem kamen. Da sie ja nicht allein hier bleiben konnten und unter ihresgleichen sollten, sind sie mit einer Schafherde auf eine Sommerweide gezogen - zusammen mit ihren besten Freunden Porsche und Olivia.

Übrigens habe ich vorhin gesehen, dass auch Kalle und Rudi, unsere Zwillingsbrüder, wieder in ihrem Bauwagen wohnen. Sie haben immer mal wieder nach dem

04.12.2024 10:37
Vögelchen

Haus geguckt im Sommer und den Garten in Ordnung gebracht.

Ich warte eigentlich noch auf Wassernixe und Geronimo.

Ach ja, mit Joe, Lucy, Trine und Bella war ich eben schon unterwegs, ich kann sie aber auch gleich nochmal mitnehmen.
Aber erst gehe ich noch ein bisschen in den Stall. Aus irgendeinem Grund bin ich traurig - da tun mir Fellmäuse einfach gut.

Bis später, Ihr Lieben, habt alle einen schönen Tag.

04.12.2024 15:39
Yaa

So leer hier... habe außer Haus gegessen und bin nun bereit für ein kleines Schläfchen. Hänge mich in die Hängematte im Wintergarten, ihr braucht keine Rücksicht auf mich nehmen, ich mag Nebengeräusche.
Vögelchen, vielleicht bist du ein bisschen traurig, weil du heute Nachmittag bei einer Beerdigung bist?
Hummeli, war das die Stimme aus dem off oder gibts Fortschritte in Richtung Schleusenbewegung?

04.12.2024 17:38
Vögelchen

Es war die 7. Beerdigung dieses Jahr - ja, das reicht. Bin zurück und lasse Sport ausfallen. Jetzt versuche ich gerade, die Hunde zu einer Runde zu überreden, aber irgendwie hat keiner Lust.

04.12.2024 17:41
Yaa

Ups, richtig verpennt, Mannnomann. Mag noch jemand nen Tee oder nen Kaffee? Weihnachtsgebäck ist außerdem reichlich vorhanden.
Zu einer Runde würde ich später noch mitkommen.
7 Beerdigungen... es ist genug!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht