Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Guten Morgen ihr Nasen, hat schon jemand Kaffee gekocht? Egal, jetzt gibt es frischen. Wer hat den frischen Hefezopf gebacken? Ein echter Prachtkerl!
Ich war gestern Abend auf der schönen, gemütlichen Geburtstagsfeier meiner besten Freundin und bin spät heim gekommen, ohne etwas von den Vorfällen in Magdeburg mitzukriegen. Ich werde jetzt in der Kapelle eine Kerze anzünden und dann brauche ich mein Treffen mit Bibi und Tina. Verkrümel mich ins Wohnzimmer mit Laptop, Hefezopf und Kaffee.
Wo seid ihr denn alle? Shoppen? In der Schlange bei der Post anstehen?
im Bett?
Der Weihnachtsbaum ist geliefert, ein süßes Kerlchen! Kleiner als im letzten Jahr und ziemlich rundlich. Passt zu uns!
Ich ziehe gleich los und hole Blumen.
Guten Morgen, Ihr Lieben,
Danke für das gute Frühstück, liebe KaterinaW, und den frischen Kaffee, liebe Yaa.
Auf dem Herd köcheln zwei stärkende Suppen vor sich hin:
- Eine mit Huhn, Reis und Suppengemüse
- Eine mit pürierten Karotten, Süßkartoffeln und Inwer
Im Kühlschrank stehen Grießbrei und Himbeersirup.
Die Hunde und ich gehen gleich eine lange Runde um den See spazieren. Möchte jemand mitkommen?
Liebe Grüße an Euch alle
☆♡☆♡☆
Liebe Yaa, wenn Du am Samstagmorgen im Wohnzimmer Bibi und Tina guckst, ist die Welt für mich in Ordnung. Danke für den Kaffee. Ich nehme mir noch eine Tasse mit nach oben an meinen Superluxus-Schreibtisch, wo ich nach den richtigen Worten suche.
Nix Schlange stehen oder schlafen - denken, auch wenn das schwierig ist.
Liebe Jolina, danke für die Suppen. Die werde ich heute brauchen, ebenso wie die köstlichen Süßspeisen.
Liebend gerne würde ich mit um den See gehen, aber der Schreibtisch lässt mich nicht los. Danke, dass Du Bella mitnimmst.
Hallo zusammen, ich war noch Weihnachtsgrüße persönlich abgeben und habe das mit einem Spaziergang verbunden, jetzt freue ich mich über die Karotten-Ingwer-Suppe, danke Jolina.
Anschließend schaue ich Wintersport, während der Saug-Wisch-Roboter die WG säubert.
Danke fürs Saugwischen, lieber Roboter bzw. liebe Filzlus!
Danke für die Suppen, liebe Jolina, beide sind ausgesprochen wunderbar!
Liebes Vögelchen, hast du schon ein paar gute Worte gefunden? Soll ich dir eine Suppe zum Schreibtisch bringen oder kommst du runter?
Da ich schon Worte gefunden habe, komme ich gerne runter zum Suppe-Essen, liebe Yaa.
Kurzbesuch
Hallöchen ihr Lieben, ich habe jetzt Ferien, Juhuu. Aber das heißt leider nicht, dass ich jetzt Zeit habe, um die Füße hoch zu legen. Es ist noch so viel, was ich machen will. Heute Abend werde ich meine Cousine besuchen. Wir werden zusammen kochen. Zum Essen bin ich also auch nicht bei euch. Aber in Gedanken :)
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Bis später oder morgen...
Zurück zur Themenübersicht