Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Kommt 'ne Eule geflogen
zur kurzen Stippvisite. Ist noch alle ruhig hier.
Wollte euch nur gesegnetes Christfest wünschen und sagen, dass ich als stille Mitleserin hier diese Gemeinschaft sehr genieße. Habt einen schönen Tag heute. Ich habe euch schon mal Kaffee und Tee gekocht.
Viele liebe Grüße von der Eule, die schon wieder weiterfliegt.
Guten Morgen, Ihr Lieben,
Danke für deinen Besuch, liebe Eule, und für Kaffe und Tee. Bist du noch da? Dann können wir gemeinsam einen Kaffee trinken.
Heute gibt es mal wieder Hefezopf, gute Butter, Honig, Marmelade, Käse, Rührei mit und ohne Schinken, Toast, Vollkornbrot. Und natürlich Haferflockensuppe. Zum Frühstück des Heiligen Abend habe ich außerdem einen großen, runden Marmorkuchen gebacken. Die Kerzen leuchten für Euch, habt alle ein schönes Weihnachtsfest.
°•○☆●○•°☆○●•°☆○●•°☆
Guten Morgen
Wieder ist das Frühstück schon fertig. So einen Tagesbeginn lobe ich sehr.
Für morgen habe ich einen Weihnachtsstuten angesetzt (in den Rosinenstutenteig kommt noch etwas gehackte Mandel und Zitronat getan).
Der kann gleich in den Ofen.
Gestern spät abends kam klingelte es noch an der Tür, ich hoffe es hat niemanden gestört. Der bedauernswerte Hermesbote lieferte noch ein Päckchen für mich aus, rechtzeitig zum Fest den bestellten Pulli, der eigentlich erst im Januar kommen sollte. Das nenne ich Weihnachtsüberraschung.
So, und nun gehe ich frisch gestärkt zum Küchentisch , um dort noch kurz rumzuhängen, bevor der Trubel beginnt.
Guten Morgen, liebe WG!
Liebe Eule, wie schön, dass Du zu Besuch warst. Auch Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Liebe Jolina, das Frühstück ist so wundervoll. Vielen lieben Dank.
Liebe Laufoma, schön, dass Du noch eine Weihnachtsüberraschung hattest.
Auf in den Tag des Heiligen Abends.
Ich wünsche Euch einen guten Tag!
Guten Morgen liebe Eule, liebe Jolina, liebe Laufoma, liebes Vögelchen und liebe alle am Heiligabendmorgen :-)
Danke für das herrliche Frühstück und die Aussicht auf den Marmorkuchen.
Das wird ein wuseliger Tag heute, meine Freundin kommt heute Nachmittag, bis dahin soll es halbwegs weihnachtlich sein, kochen machen wir dann gemeinsam. Um 23 Uhr singe ich im Gottesdienst, mein Liebster spielt Klavier dazu, wir müssen nachher nochmal proben. Ich bin ein bisschen aufgeregt und werde dann ausnahmsweise nochmal mein Zahnprovisorium tragen, auf das ich ansonsten jetzt verzichte. Aber die F-Laute pfeifen sonst so ins Mikro ;-)
Erstmal lass ich es ruhig angehen und setz ich her, um zu frühstücken. Ist noch jemand da?
...und vielen Dank für deine Schneckenpost, liebe (((Hummel)))! eine schöööne unerwartete Überraschung :-)) Be blessed.
Guten Morgen, danke für den Kaffee und das wunderbare Frühstück! Ich bin heute außer Haus und weiß nicht genau, wann ich komme. Frohe Weihnachten wünsche ich erst später. Dieses Jahr empfinde ich es als sehr stimmig, die Zeiten einzuhalten (also Weihnachten beginnt eigentlich frühestens mit dem späteren Heiligabend). Vielleicht, weil ich bei Andi schon zweimal Weihnachten gefeiert habe (mit einmal äusserst leckerem Essen, geb ich ja zu).
Hab Euch von Andi Krabben - Lachs und veganen Delikatess-Salat (letzterer irgendwie mit Kichererbsen und Sonneblumenkernen) mitgebracht, steht im Kühlschrank.
Liebe Grüße,
KaterinaW
Liebe Yaa, wahrscheinlich hast Du mich nicht gesehen, weil ich noch im Tannenbaum gesessen habe, um die eine Kugel oder den anderen Stern und ein paar Engel reinzuhängen.
Jetzt werde ich mich auch noch fertig machen und dann zu zwei Christvespern aufbrechen.
Kommt alle gut und behütet in den Heiligen Abend.
Zurück zur Themenübersicht