Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

Gesegneten 2. Advent

08.12.2024 07:24
Vögelchen

Guten Morgen, liebe WG!

Danke für das Lüften und Anzünden der Kerzen, lieber Lichtträger. Es ist so schön, wenn man direkt vom Licht empfangen wird.

Ich decke schon mal den Frühstückstisch. Brötchen, Eier, alle möglichen Obendraufs, Kaffee, Tee, Obstsäfte. Und natürlich auch Schoki für alle Süßen.

Dann schnappe ich mir die Hunde und drehe eine erste Runde.

Flocki ist eins unserer Lämmer, liebe Yaa.

Habt alle einen ganz schönen 2. Advent!

08.12.2024 07:26
Vögelchen

Gute Nacht Vögelchen, auch für dich *decke*zupf*kreuzchen*auf*die*stirn*
und süße Träume.

Danke, liebe Filzlus!

Adventsfrühstück

08.12.2024 08:41
Blaumeise

Guten Morgen, die zweite Kerze am Adventskranz brennt. Das Frühstück steht auf dem Tisch: Müsli, Obst, Brot mit Butter, Marmelade und Honig, Tee ist fertig und der Kaffee läuft noch durch die Maschine.
Ich wünsche allen einen frohen zweiten Advent
() ()
[] []

Oh...

08.12.2024 08:44
Blaumeise

Das Frühstück war ja schon längst gerichtet. Keine Ahnung, warum ich das vor meinem Beitrag nicht gesehen habe...
Jedenfalls steht es immer noch da. Vielleicht kommt noch jemand dazu?

08.12.2024 08:48
Laufoma

Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch.
Danke Vögelchen für das Frühstück, am Küchentisch, wo ich zuerst war, sind alle noch ganz verwirrt, der Pfad ist heute Nacht spurlos verschwunden. Gestern Abend noch da, heute früh um 5 Uhr einfach weg. Da ist es hier im Moment doch viel entspannter.
Und wenn jetzt noch der blöde Regen endlich aufhören würde, hätte ich auch Motivation, meine Mutter per Rad aufzusuchen. So muss ich wohl doch wieder Auto fahren. Gottesdienst ist hier heute erst um 11 Uhr, mir einfach zu spät, also singe ich mir jetzt was. das klappt noch, vorausgesetzt, ich laufe nicht dabei. Für beides reicht die Puste nicht mehr.
"Macht hoch die Tür...."

Ich stimme ein

08.12.2024 09:04
Blaumeise

... die Tor macht weit..

08.12.2024 09:20
Yaa

Guten Morgen ihr Lieben. Danke für die zweite Kerze, lieber Lichtträger (sag mal, ich bin ja wirklich neugierig, bist du eigentlich wirklich ein männlicher Mitbewohner? Ich will dich nicht ständig falsch ansprechen...)
Und danke für das tolle Frühstück, irgendwer hat noch Stollen dazu gestellt. Und weil ich gerade den Mund voll habe, kann ich nur innerlich mitsingen "Macht hoch die Tür". Zweiter Advent, juchu! Ich verzichte auf den Gottesdienst, wir besuchen nachher die Schwiegereltern, die seit zwei Monaten im Altenheim leben, und heute Abend werde ich noch ein Konzert genießen.

Guten Morgen

08.12.2024 09:36
Jolina

☆ ☆
[] []
Auch Lucy und ich wünschen Euch allen einen schönen 2. Advent.
Lieben Dank für das reichhaltige, leckere Frühstück, liebe Blaumeise, liebes Vögelchen und lieben Dank für die Hunderunde. Lucy ist so gerne mit Bella, Trine und Joe zusammen ♡

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht