Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Na so ein Zufall...
Ich habe bei Andi heute Mettendchen geschenkt bekommen- die werfe ich in den Eintopf! Er ist fantastisch, ebenso der Christstollen, ist der selbst gebacken lieber Lichtträger?
Mampf und gute Nacht falls ich gleich einschlafe!
KaterinaW
Ich schaue auch noch kurz rein. Ist hier ein Schnurrer der mich runterholen kann? Nach zwei gefüllten Tagen mit „dauernd unterwegs“ bin ich jetzt mehr als platt. Haben eben noch erste Hilfe in der Nachbarschaft geleistet, Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch und wir bekommen heute Nacht noch Rückmeldung, weil die ältere Dame alleinlebend ist. Sollte nichts gebrochen sein muss sie heute Nacht wieder mit dem Krankentransport nach Hause, was ich nicht hoffe!
Oh weh, liebe Filzlus, auch bei Dir im Umfeld Sorgen und Not.
Ich hoffe mit Dir, dass die alte Dame heute Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben kann und es trotzdem kein Bruch ist.
Ich glaube, einiges von meinem verlorenen Zettel habe ich geschafft, aber bei weitem nicht alles.
Trotzdem gebe ich für heute auf. Morgen muss ich noch einmal in diesem Jahr ganz früh aufstehen.
Kümmert Ihr Euch wieder um meine kleinen Chaoten? Danke!
Und nun *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen. Schlaft gut!
Guten Morgen, liebe Filzlus, wenn jemand zu Hause nicht ausreichend versorgt ist (und wenn es "nur" eine Prellung ist) darf die Person nicht einfach zurück gebracht werden. Ich hoffe, die haben sich dran gehalten.
Liebes Vögelchen, deine kleinen Chaoten sind schon ziemlich munter, und ich glaube, wir haben fast kein Katzenfutter mehr. Bringst du von unterwegs was mit? Moehrchen sind auch alle. ..OK, komm Bella, wir holen welche aus dem Stall, du bekommst auch die doppelte Portion Hunde - Gutsle. Ja, es regnet, aber wir schaffen das, Tschacka! Lucy, du kommst auch mit? Super! Trine und Joe dürfen weiter schlafen. Für die Menschen gibt es heute frisch gebackenen Hefezopf, keine Ahnung, wer den noch gemacht hat, Jolina vielleicht? Dazu Kaffee und Stollen und jede Menge Obst zum Frühstück! Gehabt Euch wohl! KaterinaW
Guten Morgen
Liebe KaterinaW, vielen Dank fürs Frühstück richten. Frischer Hefezopf, wie fein :) Von dem vielen Obst nehme ich auch was mit für den Tag.
Ich wünsche euch allen einen guten Tag, evtl etzten Arbeitstag in diesem Jahr? Bei mir ist es der vorletzte. Aber es war auch der letzte, an dem ich so früh aufstehen musste. Allerdings macht das eigentlich kaum einen Unterschied, wenn ich eh nicht schlafen kann :/ Ich hoffe, das spielt sich wieder ein...
Liebe Grüße an alle :)
Guten Morgähn, boah, was für ein leckeres Frühstück, vielen Dank an Katarina und an die Bäckerin!
ich zünde die Kerzen an und setze mich in die Küche.
Scheint, heute haben ein paar von uns ihre letzten Arbeitstage in diesem Jahr, ich auch. Blaumeise, deinen Schlafrhythmus kriegen wir wieder in den Griff, ganz sicher! Heute viel Kraft uns allen.
Ich habe auch meinen letzten Arbeitstag (Spätschicht) und ich hoffe das ich danach wieder dazu komme, mich hier zu melden. Gefühlt bin ich seit tagen nicht mehr wach obwohl ich nicht schlafen kann. Da fühle ich mit Dir liebe Blaumeise. Immerhin konntest Du einen Zettel verlieren, ich kam noch nicht dazu einen zu schreiben. Ich denke man nennt es Chaos.
Jetzt muss ich meine letzten funktionierenden Gehirnzellen zusammensuchen und das erledigen was vor der Arbeit getan werden muss. Äh, was war das noch mal. Vielleicht hilft ja noch ein Kaffee und ein Stück von dem duftenden Hefezopf. Hier sitzen ist viel schöner ....
JA, Andi hör auf zu quengeln ich komme ja gleich.
olivenbäumin, dir einen guten tag und anschließend zeit um dich zu sortieren!
hier beginnt gefühlt der frühling, 13 grad in der nacht, die wolken ziehen auch durch meinen kopf, was ein durcheinander.
allen wg- lern einen adventlichen tag!
Zurück zur Themenübersicht