Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Guten Morgen
Eigentlich ist mir noch gar nicht nach guten Morgen. Eigentlich wollte ich noch schlafen. Bin seit ca. 4 Uhr wach. Auf die Idee, Schäfchen zu zählen bin ich nicht gekommen. Ob es geholfen hätte.
Ihr Lieben, ich hab mich immer wieder gefragt, ob wir, wenn wir real zusammen in einem WG-Haus leben würden, auch so eine harmonische Gemeinschaft wären. Ich kann es mir nicht anders vorstellen. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, mir eine WG zu suchen. Weil ich mir eben nur mit euch so ein Leben vorstellen könnte,wo jeder in seiner Art respektiert wird, wo man sich gegenseitig tröstet und ermutigt, wo man anderen das Frühstück richtet oder die Wäsche oder den Einkauf übernimmt, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Unsere WG ist der Himmel auf Erden. Es war eine schöne Zeit mit Euch.
Dennoch nimmt sie mir manchmal mehr Zeit weg, als ich möchte oder sollte. Es kann sein, dass ich in der Fastenzeit mir eine Auszeit nehme. Aber keine 7 Wochen lang. Wenn es das Forum wieder gibt, was ich sehr h
Fortsetzung
... was ist sehr hoffe, dann sehen wir uns dort wieder :))) nur vermutlich nicht die ganze Zeit.
Das ist jetzt noch keine Abschiedsrede,sondern nur schon mal das Wichtigste, was ich euch schreiben wollte.
Jetzt bin ich doch so einigermaßen wach geworden und geh ins Bad, zieh mich an und richte dann das Frühstück
Guten Morgen,
schlafen scheint heute DAS Thema zu sein, ich war gefühlt auch die ganze Nacht wach und als ich eingenickt war, ist meine Tochter im Haus rumgelaufen zuerst dachte ich "Zeit zum Aufstehen" aber anscheinend konnte auch sie nicht schlafen.
Nur beim versuch zu schlafen noch zu schreiben, dass habe ich nicht geschafft. Ob ich nachher noch mal reinschaue kann ich nicht sagen. Andi ruft laut und danach der normale Alltagswahnsinn.
Gepackt habe ich gestern schon. Ich sage schon mal "macht es gut, war schön Euch ein bisschen kennnen gelernt zu haben"
Mir fällt das Lied gerade ein "Möge die Straße uns zusammen führen ...... Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich(Euch) fest in seiner Hand;und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich(Euch) fest in seiner Hand.
Danke fürs Frühstück liebe Blaumeise, die Zeit reicht bei mir nur noch für einen schnellen Kaffee.
Frühstück
Liebe Olivenbäumin, schade, dass du für das Frühstück keine Zeit mehr hast. Magst du noch ein paar Mandarinen mitnehmen? Was schön, dass Du in unserer WG warst und wieder kommen wirst. Ich wünsche dir einen guten Arbeitstag und Wiederstart im Alltag. Alles Gute dir!
Ich sitze jetzt am Frühstück und esse Müsli mit Joghurt und Obst. Mehr davon, sowie Brot, Butter, Marmelade und Honig stehen auf dem Tisch. Tee ist auch fertig. Kaffee, soviel wie Olivenbäumin übrig gelassen hat. Der muss dann frisch gemacht werden, wenn ihr kommt.
Kaffee...
....kein Problem, mache ich doch glatt. Danke für den reich gedeckten Frühstückstisch! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich es vor 18 Uhr vermutlich wegen Andi nicht mehr schaffe, zu packen und mich zu verabschieden...dass ich das Kaffeefahrrad noch gut untergebracht, also gespendet hatte, hattet ihr wahrscheinlich mitbekommen. So kann die Reinigungsfirma auch besser putzen im Wintergarten.
Es war wieder sehr schön mit Euch! Wie es zur Fastenzeit wird, sehen wir dann! Bleibt behütet! Alles Liebe von KaterinaW
Erst einmal guten Morgen. Wie beruhigend zu lesen, dass einige von euch auch nicht geschlafen haben... der Wind, der Regen, die milde Luft?
ich frühstücke jetzt mal in Ruhe, vielen Dank liebe Blaumeise und liebe Katerina. Guten Arbeitstag dir, liebe KaterinaW! Blaumeise, wieso bist du am Feiertag so früh wach?
Vögelchen schläft bestimmt noch. Kerze an.
Guten Morgen!
Ist noch Frühstück da? Dann komme ich doch gleich mal runter vom Dachbalken.
Richtig gut geschlafen habe ich auch nicht. Es war einfach zu warm trotz weit offener Dachluke.
So richtig wach bin ich noch nicht, aber vielleicht will ich auch gar nicht so richtig wach werden.
Ich hocke mich mal hier an den Tisch und genieße das Frühstück mit Euch, liebe Blaumeise und liebe Yaa, wenn Ihr noch da seid.
Bin noch da ;-)
interessanterweise hast du mir gegen halb 1 auf meine Nachricht geantwortet, die ich gegen 3 rausgeschickt habe ;-))
Ich mach mal frischen Kaffee.