Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

Obst...

09.12.2024 08:37
KaterinaW

Guten Morgen, ist das auch ok, wenn ich das Obst mit dem Haferbrei direkt esse und nicht erst mitnehme? Es sieht so lecker aus!
Guten Morgen wünsche ich,
KaterinaW

09.12.2024 09:28
Hummel

ah jolina war schon mit den hunden und ich darf mich auf ein knuspriges brötchen zu meinem kaffee freuen. danke schön. und der frühe vogel hat alles schön beleuchtet…. schöner traum…. ich schicke euch grüße vom hausboot, in dem ich frustriert festsitze. an der schleuse bewegt sich nichts und auch bei mir habe ich das gefühl des stillstands.
ich komme einfach nicht voran und weiter. ätzend

09.12.2024 10:04
Vögelchen

Ich komme gerade mal vorbei und hole mir noch einen Kaffee. Ich bin soooo müde...

09.12.2024 10:43
Hummel

eingesperrt im hausboot könntest du den ganzen tag pennen, vögelchen, aber soll ich dir was sagen- das bringt es auch nicht…

halte tapfer durch! ich schicke dir einen guten gedanken

und vielleicht gibt es einen guten kaffee in deiner nähe?

eine liebe hummelige umarmung!

09.12.2024 10:44
Vögelchen

ah jolina war schon mit den hunden und ich darf mich auf ein knuspriges brötchen zu meinem kaffee freuen. danke schön. und der frühe vogel hat alles schön beleuchtet…. schöner traum…. ich schicke euch grüße vom hausboot, in dem ich frustriert festsitze. an der schleuse bewegt sich nichts und auch bei mir habe ich das gefühl des stillstands.

Mensch, Hummelchen, das geht doch so nicht weiter mit Dir, dem Hausboot und der Schleuse.
Sollen wir einen Kran bestellen, der Dein Hausboot aus der Schleuse holt? Das lässt sich bestimmt organisieren. Vielleicht haben Kalle und Rudi ja Kontakte...
Wir wollen Dich endlich hier haben.

09.12.2024 10:50
Hummel

Mensch, Hummelchen, das geht doch so nicht weiter mit Dir, dem Hausboot und der Schleuse.
Sollen wir einen Kran bestellen, der Dein Hausboot aus der Schleuse holt? Das lässt sich bestimmt organisieren. Vielleicht haben Kalle und Rudi ja Kontakte...
Wir wollen Dich endlich hier haben.

das klingt so anstrengend. das schaffe ich nicht. lieb gemeint, aber festzusitzen, auszuharren passt gerade zu mir und ich will nicht flüchten sondern warten, bis die zeit reif ist.
danke für dein angebot

Liebe Hummel...

09.12.2024 10:55
KaterinaW

... gibt es etwas, was wir Dir noch Gutes tun können von hier aus? Ein Päckchen mit frisch gelegter Wäsche vielleicht?

Liebe Grüße KaterinaW

09.12.2024 14:23
Yaa

KaterinaW isst VERBOTENERWEISE das Obst zuhause (wo gibts denn sowas bittschön???), Hummeli ist so herrlich anwesend, obwohl sie in der Schleuse feststeckt, Vögelchen sucht Aufputschdrogen, und ich habe gerade meinen Arbeitstermin auf Englisch hinter mich gebracht.
Es sollte Mittagessen geben, aber so auf die Schnelle... ich koche einfach eine Reispfanne mit Gemüse und angebratenen Wurststückchen zum Selber-Untermischen. N guarten :-)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht