Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Dritter Advent und alles schon bereitet, vielen Dank liebe Olivenbäumin und guten Morgen an alle, die das Leben hier teilen.
Ich nehme mir Kaffee und von diesem herrlichen Frischkornbrei und schaue ebenfalls einen Moment in die Kerzen, bevor es dann weiter geht zum Gottesdienst.
Für dich, liebe Olivenbäumin, lege ich einen kleinen roten Stern hier auf den Tisch, damit deine Freude ein bisschen Aufwind bekommt.
Uns allen einen gesegneten Adventssonntag!
Einen gesegneten 3. Advent
()()()
[][][]
Guten Morgen am 3..Advent.
Danke für.das wunderbare Frühstück, liebe Olivenbäumin.
Schön, dass Du auch schon da bist, liebe Yaa.
Ich setze mich still zu Euch und schaue auch in die Kerzen.
Wie gut, dass wir uns haben!
Habt einen ganz schönen und frohen Tag!
Guten Morgen!
Siehe die dritte Kerze brennt...und der Vollmond scheint! Ein knuspriges Brötchen und ein Frühstücksei, was braucht es mehr! Dankeschön liebe Olivenbäumin!
Huhu Jolina, wo bist du eigentlich?
Sind Licht und Lalie eigentlich noch da?
Allen hier wünsche ich einen gesegneten Adventssonntag, auch den schnell mal Vorbeikommenden!
KaterinaW
Wir sagen euch an, den dritten Advent...
Ach, ich glaub ich hab mich im Text geirrt... Egal.
Euch auch einen frohen dritten Advent!
Wie schön, dass es Euch gibt und wir hier zusammen leben :)
Aber auch ich vermisse Jolina. Was mit ihr wohl ist? Liebe Jolina, ich freue mich /wir freuen uns, wenn du mal wieder vorbei kommst.
Auch Phoebe hat sich nicht mehr blicken lassen. Trau dich gern zu kommen, auch wenn du nicht mehr auf dem Laufenden bist. Wir freuen uns :)
Ich sitze noch am Frühstück. Vielen Dank, liebe Olivenbäumin. Den Gottesdienst werde ich heute nur online anschauen.
wir sagen euch an den lieben advent, sehet, die dritte kerze brennt
die dritte kerze am gaudete sonntag steht für die freude. da es eins vor vier ist, erzeugt sie bei mir immer auch etwas panik. die freude ist stärker und wie heißt es : et hätt noch imma jot jejange!
einen frohen tag wünsche ich euch!
Liebe Hummel, schön, dass Du Dich von Deinem Hausboot meldest und dass die Freude größer ist als die Panik. Gibt es auch Aussicht, dass dich die Schleuse bald befreit?
Ich krieg tatsächlich auch Panik, wenn ich daran denke, dass meine Krank-Auszeit bald vorbei ist. Dann beginnt wieder der Stress bei der Arbeit - zum Glück nicht mehr lange. Danach beginnen die Weihnachtsverpflichtungen. Aber ich will jetzt lieber an das Schöne denken. Weihnachten ist schön, auch wenn nicht alles nach meinem Geschmack abläuft. Und der heutige Tag ist auch ein stressfreier Tag, also Grund zur Freude.
Der ZDF Gottesdienst heute war katholisch. Mit dem Sprechgesang und manchen Ritualen kann ich nicht viel anfangen, aber die Worte und Musik und insgesamt waren schön.
Ihr Lieben
Einen schönen dritten Advent
wünsche ich Euch.
Entschuldigt bitte, dass ich noch nicht geschrieben habe.
Trauer und noch mehr Trauriges/Schweres kosten mich gerade sehr viel Kraft.
Danke für Eure lieben Worte
Jolina
Oh, wie schön, dass Du wieder da bist, liebe Jolina. Ich sehe Dir an, dass du sehr traurig bist. Darf ich Dich umarmen? (((Jolina)))
Magst Du mit mir einen Tee trinken?
Ich komme gerade von draußen und kann auch ein warmes Getränk brauchen. Dazu stelle ich einen Teller Gutsle. Die darf man doch essen, oder (sind nicht alle von mir gebacken)?
Zurück zur Themenübersicht