Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Liebe Filzlus,
vielen lieben Dank für die leckere Suppe und Deine lieben Worte, die mir sehr gut tun.
Und die Suppe ist großartig. Ich habe schon genascht. Aber psssssssssssst - nicht weitersagen...
Ich muss auch nicht mehr viel rechnen: nur noch 2+1 traut man mir zu ;-)
Zurück
Ich bin zurück vom lebendigen Advent und bin dick eingemummelt unter einer Decke auf dem Sofa. Eine warme Kürbissuppe ist jetzt genau das richtige, um mich auch von innen wieder aufzuwärmen. Vielen Dank, liebe Filzlus.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht krank, mein Hals fühlt sich nicht ganz in Ordnung an...
Ich werde deswegen heute sicher auch nicht mehr alt. Ich gehe bald ins Nest.
Gute Nacht allerseits.
Gute Besserung Blaumeise! Ich hätte noch Glühwein im Angebot, vielleicht wärmt der auch noch etwas.
Guten Abend zusammen!
Hummel, du steckst doch wohl hoffentlich nicht in der Moselschleuse fest?Denn nach Nachrichtenlage kann es dann noch Monate dauern. Sag Bescheid, wenn ich kommen soll, ne Strickleiter runterschmeissen - natürlich das eine Ende oben gut vertrauen, wäre ja sonst blöd - und dich raufholen soll.
Bis du Rauchzeichen oder Signalraketen sendest, erhole ich mich bei Glühwein und Kürbissuppe vom Weihnachtseinkauf.
Wo ist eigentlich mein Gute Morgen Gruß abgeblieben? Habe ich trottelig den nicht abgeschickt? Kopf nachdenklich kratz
Drohnenpost
Liebe Blaumeise, die Bredla waren zu gut versteckt. Ich weiß nicht wer das gemacht hat. Sie waren köstlich! Ich hatte sie tatsächlich nicht auf dem Schirm heute morgen. Ich habe auch noch eine Kokosmakrone von Filzlus entdeckt und Ausstecherli produziert (ein Teller steht auf dem Wohnzimmertisch). Lahmacun wird ebenfalls dazu gepackt. Das kommt jetzt per Drohnenpost zu Hummel, hoffentlich morgen früh schon.
Ich platziere mich auf dem Sofa.
KaterinaW
Oha, schon wieder eingeschlafen auf dem Sofa.
Jetzt aber schnell.
*declezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.
Schlaft gut!
Ne, Ihr Lämmer, das ist mein Part. Ab in den Stall.
Aber Ihr habt das schön gemacht.
Guten Morgen
Einen guten 10. Adventstag wünsche ich Euch
°•○☆●○•°☆°•○●☆○•°
Liebe Blaumeise, wie geht es dir? Stelle dir eine Thermoskanne Tee mit Thymian und Honig auf den Tisch und lege dir auch Lutschtabletten mit Thymian oder Salbei hin, was du lieber magst.
Liebes Vögelchen, dir wünsche ich, dass du nicht mehr so doll traurig bist und heute etwas länger schlafen kannst.
Allen anderen wünsche ich auch, dass es Euch gut oder wenigstens ganz bald wieder besser geht.
•○°☆●○•°☆○●•°☆○•°
Kaffee, Haferflockensuppe, Ingwertee, Toast, gute Butter und Erdbeermarmelade, Käse stehen auf dem Frühstückstisch, auch etwas Quarkspeise mit Apfelsinen.
Brötchen bringe ich wider nach der ersten Hunderunde mit ... Joe, Lucy, Bella, Trine, es geht los!
Zurück zur Themenübersicht