Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

14.12.2024 12:11
Yaa

Liebe Blaumeise, hier kam vor 10 min. ein klitzekleiner Sonnenstrahl an, danke dir. Let's hope for more!

moin

14.12.2024 13:52
Hummel

heute nacht hatte der himmel lücken und der mond schien hell hindurch. die sonne hatte hier noch keine chance
habt einen schönen tag heute, den kranken gute besserung!

14.12.2024 15:28
Yaa

(((Hummeliii))) Was auch immer du brauchst, ich wünsch es dir ;-)

:))))

14.12.2024 17:31
Hummel

(((Hummeliii))) Was auch immer du brauchst, ich wünsch es dir ;-)
dankeschön <3

Hallooo?

14.12.2024 22:14
KaterinaW

Keiner zu Hause? Ach doch, die Schnurrer... na kommt mal her, lasst Euch streicheln!
Sind noch alle im Café?
Naja, ich bin zu müde glaub ich. Ich mache mir noch Suppe warm und gehe dann ins Bett. Klar ihr lieben Schnurris, ihr könnt mitkommen.

KaterinaW

14.12.2024 22:16
Filzlus

Brrr, mir ist kalt! Ich lege Holz im Kamin nach, schnappe mir eine Decke und kuschle mich aufs Sofa. Mit einem Gläschen Rotwein und etwas zu knabbern mache ich es mir gemütlich, mal sehen wer noch kommt!
Ich vermisse Jolina und schicke einfach mal eine (( )).
Huch, wer hüpft den da aufs Sofa? *Schnurr* - wie schön, da leistet mir jemand Gesellschaft, dann gehe ich mal in den Kraulmodus und genieße das gleichmäßige schnurren, das tut einfach gut!

15.12.2024 01:59
Vögelchen

Oh, ich habe den ganzen Tag verpasst - auch die liebe Einladung zum Adventssingen.
Aber ich war tatsächlich, nachdem ich es endlich aus dem Nest raus geschafft hatte, den ganzen Tag wie unter Strom aktiv, bis es am Nachmittag in die Feier einer Firmung überging. Die Firmlinging und ihr Freund waren dann zwar irgendwann nicht mehr da, aber wir mehr oder weniger Erwachsenen haben bis eben durchgehalten - viel zu viel leckeres Essen und Trinken.
Ich habe dafür die Hunde noch eine Runde mit raus genommen, sogar Trine wollte mit, weil Bella ihr versprochen hatte, sie zu tragen.

Und jetzt *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.
Schlaft gut in den dritten Adventssonntag hinein!

15.12.2024 07:00
Olivenbäumin

Guten Morgen, freut Euch der dritte Advent der Gaudete Sonntag ist da,
also ich weiß nicht so richtig freuen kann ich mich noch nicht.
Ich in noch nicht so recht im Freude-Modus angekommen. Auch wenn mein Selbstanspruch nicht mehr so hoch ist als es vor ein paar Jahren noch war. So ein Minimum sollte es sein und da bin ich noch lange nicht und das hemmt die Freude.
Umso schöner, dass es hier anders ist. :-)
Darum freue ich mich darüber mit Euch Frühstücken zu können und bereite gerne ein Sonntagsfrühstück zu. Zusätzlich zu dem "Üblichen" gibt gekochte Eier (weich und harte) frisch gepresster O-Saft, Obst, Frischkornmüsli, frische warm und knusprige Brötchen und Hörnchen, Quark, Schokotäfelchen und eine extra Kanne Kaffee für längeren Frühstücksgenuss.
Noch die dritte Kerze entzünden. Fertig! Frühstück steht bereit.
Ich nehme mir erst nur eine Tasse Kaffee und schau noch ein bisschen in die Kerzen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht