Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

Lange bin ich...

30.11.2024 22:34
Norgy

...schon unterwegs und nun endlich hier angekommen. Ich war einige Jahre nicht mehr hier, habe aber doch wieder hergefunden. Freue mich!!!
Ich nehme das Zimmerchen ganz oben im Turm, von dort habe ich einen weiten Blick und kann es mir gleichzeitig schön kuschelig machen.
Ich freue mich auf euch alle und die gemeinsame Zeit.

Klopf, klopf!

30.11.2024 23:02
Deichdeern

Trine, zieh nicht so! Ach, du hast es eilig, zu Lucy und Bella zu kommen! Bella ist aber noch gar nicht hier, die kommt nach!

Hach, was ist das schön, wieder hier zu sein! Guten Abend in die Runde! Gemütlich ist es wieder mal hier. Und diese Puschen, die jetzt für jede von uns im Eingangsbereich bereitstehen! Ich habe mir die wollenen knallroten ausgesucht. Büschen Farbe anne Füße...

Ich war neulich in einem Hotel an der Elbe und habe dort einen gläsernen Fahrstuhl erlebt. Und genutzt. Denn die Alternative war eine mir ebenso unheimliche nahezu freischwebende Treppe - nix für alte Deichdeerns! Also mit Augenzu ging das. Aber hier will ich das nicht tun. Hier gibt es ja das gute alte Treppenhaus mit dem schönen Geländern zum Runterrutschen.Doch jetzt geht's erst einmal hoch. Mit meinem ganzen Gedöns rauf ins Dachgeschoss. Ich möchte wieder in die gemütliche kleine hellblaue Dachkammer mit dem Dachfenster über dem Bett. Und die Trine darf Fahrstuhl fahren, findet sie ja so toll.

Pssst

01.12.2024 00:15
Filzlus

Auf leisen Sohlen, damit ich niemanden wecke, schleiche ich in die WG und schlüpfe in die Filzpantoffeln. In meinem Rucksack habe ich nur das Nötigste unnötiger Ballast bleibt draußen. Herzlich willkommen ALLEN und schön von Euch zu lesen! Ich verziehe mich um diese Zeit nach oben und spanne die Hängematte zwischen die Dachbalken.

Husch husch

01.12.2024 00:58
Kleine Maus

unter die Treppe ins Mauseloch.

Zusammenroll

Schnaaaaoooorch

Ooooh wie schön

01.12.2024 02:36
Vögelchen

Da komme ich leise hereingeflattert und finde Spuren von so vielen lieben Weggefährten.

Es geht nicht anders, ich muss einmal rumflattern:
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* ganz liebevoll bei Euch allen.
Wie schön, dass Ihr hier seid!

Gute Nacht und schlaft gut!

Guten Morgen, Ihr Lieben,

01.12.2024 05:45
Jolina

[] einen schönen ersten Advent wünsche ich Euch ...
... mit Hefezopf, guter Butter, Erdbeermarmelade, Honig ... Kaffee, (Ingwer-) Tee
Später gibt es noch Toast, Rührei mit und ohne Speck, Käse, Schinken ... Joghurt mit Obstsalat.

Liebe Grüße ☆

Guten Morgen

01.12.2024 07:42
Blaumeise

Oh, das Frühstück ist schon fertig. Vielen Dank, liebe Jolina. Ich sehe schon, in den nächsten Wochen werden wir wieder sehr verwöhnt :)
Ich war zwar schon im Halbschlaf gestern spät Abend bzw Nacht, aber ich habe noch mitgekriegt, dass Deichdeern mit Trine und die kleine Maus gekommen sind. Und Filzlus hat sich auch hereingeschlichen. Wie schön.
Ich wünsche uns allen und allen, die noch kommen, einen schönen ersten Advent
()
[]

01.12.2024 09:25
Yaa

Erster Advent, erste Kerze - die zünde ich für uns am Adventskranz an. Toll, dass du einen so schönen mitgebracht hast, liebe Blaumeise.

Sooo toll, dass es sich hier füllt, Guten Morgen liebes Vögelchen, liebe Filzlus, liebe Norgy - ich glaube, wir kennen uns noch gar nicht - willkommen!, liebe Deichdeern, liebe Blaumeise, liebe Jolina, liebe Katerina, liebe Laufoma, liebe kleine Maus.

Ich werde jetzt ausgiebig frühstücken, vielen Dank fürs Vorbereiten, liebe Jolina! Ein frischer Kaffee ist im Werden.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht