Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

27.12.2024 12:36
Blaumeise

Liebe Ruhesuchende, schön, dass Du auch gekommen bist. Die Bronchitis ist nicht schön. Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung!

Liebes Vögelchen, ich gehe nachher gerne mit eine große Runde spazieren. Davor werde ich kurz noch was essen. Ich habe den Rest vom gestrigen Weihnachtsessen (eine Kürbis-Gemüse-Mischung mit weihnachtlichen Gewürzen) mitgebracht. Nicht mehr sehr viel, aber für zwei drei Leute reicht es noch. Wer mag?

27.12.2024 12:40
Vögelchen

Das ist schön, dass Du mitkommst, liebe Blaumeise.
Ich bin noch von dem leckeren Frühstück satt, aber wenn ich mit Rudi den Stall aufgeräumt habe, wirst Du mit Essen fertig sein, dann können wir los. oder?

Liebe Ruhesuchende, vielleicht hilft Dir auch die Rotlichtlampe vom großen Kater? Und inhalieren soll auch toll sein. Ich stelle Dir mal alles in die große Wohnküche.

Bis später!

Gute Besserung

27.12.2024 13:04
Blaumeise

... allen, die es brauchen. Habe gerade nachgelesen, dass Lauforma und Annelie auch irgend einen Virus aufgeschnappt haben. Ich wünsche euch eine gute Besserung und sende euch ein Päckchen Sonne, eingewickelt in blauen Himmel. Beides hilft hoffentlich auch bei dir Genesung.

Vögelchen, bist du fertig mit Stall aufräumen? Ich wäre abmarschbereit...

27.12.2024 13:47
KaterinaW

Hallo Ihr Lieben, ich habe auf jeder Etage eine Teestation mit frischen Kräutern, Teebeuteln zum Selbstbefüllen und verschiedenen Honigsorten vorbereitet. Und eben auf dem Markt habe ich ganz viel schönen Feldsalat erworben, bereite ihn jetzt zu und hoffe, er stärkt euch. Der Mutter von Rapunzel hat das ja gut getan, und anders als der Vater von Rapunzel habe ich den Salat nicht aus dem Garten einer Zauberin geklaut...
Es dürfen natürlich alle davon essen!
KaterinaW

Hust! Prust!

27.12.2024 14:02
Deichdeern

(Hihi! Aus hust und prust wollte die Autokorrektur Hast und Prost machen… hihihihihihi)

Was‘n hier los? Alles gibt so komische Laute von sich. Dann ist es ja gut, dass ich drei Tage lang woanders war und durch Abwesenheit geglänzt habe. Die Trine hatte ich übrigens mit, die war schon mal nicht Teil der 20köpfigen und 80füßigen Gruppe…

Rapunzeln lassen doch die Haare runter. Oder was war das?
Nein, Scherz. ;o) - KaterinaW hat es schon erklärt: Rapunzeln sind Feldsalat. Sehr lecker und sehr gesund. Und ein richtiger Wintersalat. Ich kann die Frau verstehen, dass sie sich die so sehr gewünscht hat. Auch ohne Schwangerschaft könnte ich mich da reinlegen.

Gestern war ich mit meiner Rest-Familie zum Weihnachtlichen Buffet im Restaurant. Ich habe es total übertrieben und am Ende war mir sooooo schlecht! Aber nun geht’s mir wieder gut und ich bin zu allen Schandtaten bereit. Wer hat ne gute Idee?

Ich hatte übrigens auch so viel schöne Post im Briefkasten. Freu!

27.12.2024 16:27
Yaa

Hast und Prost, liebe Deichdeern! Gut verdaut ist halb ... keine Ahnung was ;-)
Ich war grad draußen, schon wieder Sonne und blauer Himmel und jetzt koche ich Kaffee. Stollen und Weihnachtsplätzchen sind noch in großer Menge da.
Schnappe mir mein neues Buch und setz mich aufs Sofa.

Quiek

27.12.2024 16:49
Vögelchen

Da lag ich schon, liebe Yaa, aber ist ok, ich rutsche ein bisschen beiseite.

Liebe Blaumeise, der Spaziergang war toll, oder?

Ich huste wenigstens dauerhaft und ganz ohne Erkältung :-)

Hast und Prost gefällt mir auch.
Worauf wär Dir denn, liebe Deichdeern?

Kaffee trinken

27.12.2024 17:11
Blaumeise

mit weihnachtlichtsgebäck ist jetzt richtig gemütlich. Das tut gut nach dem langen Spaziergang. Ich habe noch einige Kerzen angezündet. Wie schön, die Nach-Weihnachten mit euch zu feiern.
Liebes Vögelchen, warum hustest du, wenn du nicht erkältet bist. Stimmt etwas nicht mit deiner Lunge oder so? Das wäre ganz schlecht. Ich hoffe, das ist kein Dauerzustand.
Liebe Deichdeern, vielen Dank für deine Post :)
Haben wir irgend ein Gesellschaftsspiel? Darauf hätte ich jetzt Lust.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht