Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

Shoppen..

21.12.2024 17:39
KaterinaW

... also, ich hätte vielleicht geshopped im Buchladen, wenn ich nicht an der herausquellenden Menschenmenge gescheitert wäre. Naja, macht nichts, ich habe ja jede Menge ungelesene Bücher mit hierher gebracht. Ich kam aber noch nicht dazu, es gibt immer so einiges zu tun (die Wäschepäckchen liegen auf Euren Betten). Und es gibt immer so leckeres Essen, danke liebe Jolina, ich probiere natürlich alles!
Ich glaube, Kalle hat unseren Käsevorrat noch aufgestockt, er war wohl einkaufen.
Ich lege mal was hin für unsere WG-Maus, ich schäme mich ein bisschen, dass ich an sie nicht gedacht habe bis jetzt.

KaterinaW

21.12.2024 17:47
Vögelchen

Schön, dass Du da bist, liebe KaterinaW, und dass Du da warst, liebe Blaumeise.

Frische Wäsche - das ist ja großartig. Und ein aufgestockter Käsevorrat.
Die Mäuse können sich, glaube ich, ganz gut selbst versorgen. Und Lui^gi hat immer so viel im Stall, dass die kleine Maus hier sicher auch nicht verhungern muss.

Ich bin tatsächlich mit den Vorbereitungen für morgen fertig. Ich hätte auch noch einkaufen gehen können oder etwas Sinnvolles im Haushalt tun können. Aber irgendwie fehlte mir dazu die Kraft. Ich werde gleich noch mit den Hunden eine Runde drehen und mich dann in die Badewanne legen.

Bis später.

21.12.2024 19:38
Yaa

Vögelchen, liegst du noch in der Badewanne?
Ich habe alle Einkäufe entspannt geschafft, heute Abend war wenig los. Muss nur am Montag noch zwei Bücher abholen, mal sehen, ob ich dann auch "an der herausquellenden Menschenmenge" scheitere ;-)
Dieses Jahr bin ich das erste Mal mit einem echten Pfarrer zusammen. Nee, kein neuer Partner, aber der "alte" Partner hat einen neuen job. Er verbreitet seit ein paar Tagen nur noch Stresshormone, sogar mit steigender Tendenz. Ist auch für mich anstrengend. Ich versuche, Pausen für ihn zu organisieren und ihn nicht mit Haushalt, Geschenken etc. zu nerven. Klassische Aufgabenteilung, haha. Vermutlich werde ich sogar das Gäste-Bad für ihn putzen (der einzige Raum, für den er ausnahmslos zuständig ist), die Emanzipation scheitert an der Realität, wir kriegen nun mal Heiligabendbesuch ;-))
Gleich backe ich aber erstmal noch Berliner Brot. Mit Muße und Hingabe und schöner Musik, jawohl! Ihr dürft gerne später kosten.

21.12.2024 19:46
Vögelchen

Nein, liebe Yaa, ich bin frisch gebadet und sitze Suppe essend und Kölsch trinkend auf dem Sofa.

Das erste Mal Weihnachten als Pfrrer ist a er auch aufregend. Toll, dass Du ihn so unterstützt.

Auf das Brot freue ich mich schon.

21.12.2024 21:39
Laufoma

Manchmal hat das Leben auf dem Land auch Vorteile. Post: ausser mir und der Postlerin niemand, Zeit für einen Plausch.
Buchhandlung: 2 weitere Kundinnen
Lebensmittelhandel: niemand vor mir an der Kasse, alles Gewünschte gekriegt.

Der offene Advent war ein großer Erfolg heute Abend, so viele waren noch nie da.
7l Apfelpunsch sind leer getrunken, es ist noch etwas Weihnachtsgebäck und Apfelcrumble da. Wer mag langt zu.

21.12.2024 22:27
Vögelchen

Nehme gerne noch etwas Apfelcrumble, liebe Laufoma.

Ja, dass das Leben auf dem Land Vorteile hat, kann ich mir gut vorstellen. Bei mir in der Kleinstadt gibt es aber auch noch Nischen. Meine Päckchen kann ich in einem kleinen, uralten Tante-Emma-Laden abgeben, wo sich viele aus dem Veedel zum Kaffeetrinken treffen. Da ist auch immer Zeit für einen Plausch oder für das Kraulen von Bella.

Nur in den Lebensmittelläden herrscht leider das gleiche Chaos wie überall.

Gut, dass wir jetzt für das Wochenende alles hier haben. Am Montag müssen wir uns wohl noch mal in die Geschäfte wagen, um die letzten frischen Sachen zu besorgen, was meint Ihr?

21.12.2024 22:38
Yaa

Laufoma, alles, was du schreibst, klingt traumhaft gut!
Am Montag einkaufen? Das wollte doch irgend jemand mit irgend einer Drohne erledigen, oder...?
Apple crumble finde ich jetzt für mich passender als mein Gebäck (das schmeckt besser, wenn es durchgezogen ist). Ich hol mir mal ein Flens, mag noch jemand?

Flens ist gut,

21.12.2024 22:44
Anneli

ich nehme ein alkoholfreies!

Ansonsten könnte ich durchschlafen. Bin sooo erschöpft und leicht vernupft. Aber nur in Nase und Stirnhöhle. Trotzdem lästig!
Gucke Navy CIS L.A....
Chips zum Bier?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht