Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

10.12.2024 06:10
Vögelchen

Guten Morgen, liebe Jolina und liebe WG!

Danke für das Frühstück, dann kann ich mir kurz vor dem Abflug ja noch schnell ein paar Sachen rauspicken. Das ist fein.

Die Welt ist so traurig, liebe Jolina, und das färbt einfach ab. Aber wenn ich an unsere WG denke, geht es mir gleich besser.

Habt alle einen wunderbaren Tag!

10.12.2024 07:19
Yaa

Guten Morgen liebes Vögelchen und liebe Jolina und liebe WGMenschen,
als ich heute um halb 7 aufstand, war da schon dieser helle Streifen im sonst dunklen Himmel am Horizont. Den nehme ich heute einfach persönlch und teile ihn mit euch als Hoffnungszeichen mitten im Advent. Meine Nacht war kurz und gut schlafen ist was anderes. Ich habe insgesamt das Gefühl, dass meine ZahnOP mir noch in Knochen und Nerven steckt. Aber arbeiten geht - und wach werden auch. Und zu meiner großen Freude ist auch heute Morgen schon wieder das Frühstück so liebevoll bereitet :-))
Ich zünde zwei Kerzen an und meditiere über meinem Kaffee, bis noch jemand von euch kommt.

Meditation zum Kaffee,

10.12.2024 07:36
KaterinaW

Ja, das ist eine gute Idee, liebe Yaa! Ich schließe mich an.
Danke Jolina für das schöne Eindecken, du trinkst doch bestimmt Kaffee mit, wenn du wieder da bist!? Einen gesegneten Tag Allen wünscht
KaterinaW

PS Liebe Blaumeise nimm am besten beides, Tee und Lutschbonbons

10.12.2024 07:38
Yaa

Guten Morgen liebe KaterinaW :-)

Guten Morgen

10.12.2024 08:55
Blaumeise

Ihr Lieben,
mir geht es heute tatsächlich nicht wirklich gut. Um so besser, dass das Frühstück schon wieder so reichhaltig gedeckt ist. Der warme Tee und Salbeibonbons tun auch gut.
Allen einen schönen Tag und bleibt gesund!

10.12.2024 09:06
Laufoma

guten Morgen!
Hoffnungsstreifen am Himmel würde ich auch zu gerne mal wieder sehen. Zur Zeit unterscheide ich aber immerhin Wolken voneinander in den Farben steingrau, hellgrau, dreckiggrau und blaugrau. Ist aber trotzdem so dunkel, dass ich Licht anmachen muss.
Weiß irgendjemand, wo die Ersatz-Sicherungen sind? Die Wallbox lädt nur noch im Kriechstrommodus, da haben wir das Netz mal wieder überlastet. Wie war das noch? Niemals gleichzeitig Sauna an und Auto laden. Den Zettel hatte ich im Dunkeln gestern doch glatt übersehen. Nun, so werde ich heute Fahrrad fahren müssen oder zu Hause bleiben. Bei euch ist es schließlich auch viel netter als draußen.

Mal ehrlich, Beichte...oder was ?

10.12.2024 10:02
KaterinaW

Eben war ich kurz davor, einen neuen Pfad aufzumachen, Titel: "Mal ehrlich", oder "Beichten". Aber noch mehr Pfade, und so einen Wind drum wollte ich nun auch nicht machen. Also beichte ich hier:
Ich habe gestern "Sch...-Adventszeit" gesagt. Ja. Das müsste nun eigentlich einen (zumindest zeitweisen) Ausschluss vom Forum, zehn Strafpunkte in Himmelspforten und Sozialstunden an der Tafel zur Folge haben.
Hintergrund ist nicht privater Geschenkestress, Dekodruck der Nachbarn (wer hat die schönste Lichterkette?) oder sonstwas sondern der Adventszauber bei Andi, wo ich mir wie die "eierlegende Wollmilchsau" vorkomme. "Du bist doch da?!!" kann vieles bedeuten, und am besten gleichzeitig, doch ich habe die eine Kunst noch nicht erlernt, die die wichtigste wäre: Mich zu zerteilen und an mehreren Orten zugleich zu sein. BITTE kein Mitleid, wollte nur beichten! Über Andi reden mag ich eigentlich gar nicht!! Musste es aber irgendwo lassen. War natürlich nicht so gemeint (das Sch...). KaterinaW

10.12.2024 13:14
Hummel

Eben war ich kurz davor, einen neuen Pfad aufzumachen, Titel: "Mal ehrlich", oder "Beichten". Aber noch mehr Pfade, und so einen Wind drum wollte ich nun auch nicht machen. Also beichte ich hier:
Ich habe gestern "Sch...-Adventszeit" gesagt. Ja. Das müsste nun eigentlich einen (zumindest zeitweisen) Ausschluss vom Forum, zehn Strafpunkte in Himmelspforten und Sozialstunden an der Tafel zur Folge haben.
Hintergrund ist nicht privater Geschenkestress, Dekodruck der Nachbarn (wer hat die schönste Lichterkette?) oder sonstwas sondern der Adventszauber bei Andi, wo ich mir wie die "eierlegende Wollmilchsau" vorkomme. "Du bist doch da?!!" kann vieles bedeuten, und am besten gleichzeitig, doch ich habe die eine Kunst noch nicht erlernt, die die wichtigste wäre: Mich zu zerteilen und an mehreren Orten zugleich zu sein. BITTE kein Mitleid, wollte nur beichten! Über Andi reden mag ich eigentlich gar nicht!! Musste es aber irgendwo lassen. War natürlich nicht so gemeint (das Sch...). KaterinaW

doch. in dem moment war das genau so gemeint und darf auf so stehen bleiben! ich nehme dich mal virtuell in den arm, liebe katarrinaw!
eins kannst du vielleicht auch noch nicht so gut…? nein! …sagen…?
es wird nur ein kurzer anruf aus dem hausboot, die waschmaschine piepst quälend in meinen ohren und ich erlöse nun uns beide.
eine farbig leichten tag euch ab nun!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht