Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Wie schön, liebe Filzlus, so haben wir etwas, worauf wir uns freuen können.
Danke Dir!
Ihr Lieben, ich melde mich kurz aus der Ferne. Durch Zufall oder Gottes Fügung, sucht es euch aus, hatte ich während unseres Aufenthaltes in Lüneburg erfahren, dass eine liebe Freundin auch hier ist, um ihre Schwester zu besuchen, die ausgerechnet heute in einem Gospelweihnachtskonzert singt. Und in der rappelvollen Kirche habe ich ein wunderschönes, schwungvolles 2,5 stündiges Konzert erlebt und musste mich schwer zusammen reißen, nicht mitzusingen. Da kam kein Weihnachtsmarktbesuch und Glühwein-beides war eigentlich geplant-mit.
Dieses tolle Erlebnis wollte ich unbedingt mit euch teilen.
Zum Nachlesen der letzten Tage fehlt mir die Muße, entschuldigt bitte, wenn ich auf nix eingehe.
Gospel...
... für die Laufoma, das passt ja super!
Ich stimme hier auch gleich mal Gospels an, zur guten Nacht!
"Oh happy day..."... and a happy, good, wonderful night!!!
KaterinaW
Es ist so schön bei euch
Ja, wir sind noch da. Lalie wollte gerne im Zimmer auf dem Bett bleiben und ab und zu sitzt sie vor dem grossen Fenster und schaut raus. Ich bin auch viel oben und ab und zu mal unten. Dann seiht ihr meist alle unterwegs. Von daher sind wir uns nicht mehr begegnet. Ich arbeite gerade an einem neuen Workshop für Paare zum Thema Verletzlichkeit. Das ist ein spannendes Thema und ich möchte es gerne anbieten. Da brauche ich viel Ruhe und Zeit um was GUTES zu entwicklen. Ich war heute mal einkaufen und habe verschiedene, gute Teesorten eingekauft. Hatte mal Lust auf diese edlen Verpackungen im Bio Laden wo man GUTE LAUNE, RUHE, WEITSICHT, HERZWÄRME, etc....in Teebeuteln kaufen kann. Steht alles unten. Könnt ihr euch nehmen. Dazu wieder frisches Obst. Habe die grosse, grüne Schale genommen und alles aufgefüllt. Greift zu. Dann mal bis bald, ihr lieben Menschen . Das Licht und Lalie
War lecker
Ach, wollte noch sagen, die Frikadellen, der Rotkohl und die Semmelknödel waren soooo lecker. Ich habe mich bedient und Lalie, ehrlich gesagt, auch. Wir Beide sind, mit deinen Kochkünsten mehr als zufrieden. Danke für deinen Einsatz und die leckere Speise. Meine Großmutter, welche mich großgezogen hat, sagte immer, Liebe geht durch den Magen. Heute dachte ich, oh, ja, dass stimmt . Ha,ha
Ach, wie schön, das Licht und Lalie sind wirklich noch da. Dann habe ich doch nicht geträumt, dass heute Mittag noch ein anderer Schnurrer bei mir war. Lalie wird immer zutraulicher - das ist sehr schön.
Am liebsten würde ich jetzt mit Euch die Nacht durchmachen und Kerzen anzünden und erzählen und vorlesen und Musik hören usw. Aber morgen früh klingelt wieder dieses doofe Ding, das man Wecker nennt - seeeehr früh. Also bin ich jetzt mal halbweg vernünftig und suche mein Nest.
Kümmert Ihr Euch bitte morgen um Bella, die Mümmler und die Schnurrer, wenn ich weg bin?
Und es wäre lieb, wenn mal jemand im Stall nach dem Rechten sehen würde - die sind heute ein bisschen außer Rand und Band.
Und jetzt *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.
Schlaft alle gut und träumt was Schönes!
Herzwärme Tee...
zum frühen Nacht-Pardon, Frühstück -von Birgit dem Licht, vielen herzlichen Dank dafür! !!
Ich habe jetzt in jedem Stockwerk einen Servier- oder Teewagen gestellt mit heißem Wasser und den tollen Biotees, Honig und kleine Gutsle dazu.
Die Hunde wollen noch nicht raus in den Regen. Guten Morgen trotzdem.
KaterinaW
Guten Morgen
Das Frühstück von Birgit dem Licht ist irgendwie verschwunden. Aber ich sehe eine Auswahl an leckeren Tees, die gestern Abend noch nicht da waren. Die sind wohl von Licht.
Schön, dass Du dich wieder gemeldet hast, liebe Birgit, das Licht, wenn du uns schon kaum mal über den Weg läufst.
Liebe KaterinaW, danke, dass du schon heißes Wasser für den Tee vorbereitet hast. So kann ich mir ganz schnell ein kleines Frühstück bereiten. Müsli lasse ich euch schon mal stehen. Ich muss dann auch gleich los. Andi ruft wieder.
Habt alle einen schönen Tag :)
Zurück zur Themenübersicht