Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Liebe Filzlus, da setze ich mich doch gleich zu Dir. Ich kann es Dir so gut nachfühlen. Irgendwie hat der Advent doch eigentlich gerade erst begonnen und schon ist Weihnachten. Und ich bin auch überhaupt nicht darauf vorbereitet, obwohl die Adventszeit eigentlich dazu dienen sollte.
Heute habe ich überlegt, ob ich im nächsten Jahr einfach zu keiner Weihnachtsfeier mehr gehe, die in der Adventszeit stattfindet. Aber dann würde mir ja auch was fehlen. Ach, blöd.
Komm, lassen wir uns den leckeren Auflauf von KaterinaW schmecken und genießen zusammen den Abend.
Wie gut Gesellschaft tut und dann noch leckeres Essen dazu, DANKESCHÖN!
Gönn mir jetzt noch ein Kölsch und dann ab in die Hängematte und mich in den Schlaf schaukeln.
Hallo ihr, ich nehme einen Piccolo bitte!! Oder besser gleich zwei?
Stoße gerne mit dir an auf den Urlaub, liebes Vögelchen, ich hab jetzt auch quasi frei. Muss nur noch ein paar Notizen nachtragen, aber das geht auch Samstag.
Mir ist trotzdem alles zu viel heute. Irgendwie beginnt jetzt der Trubel, Beerdigung einer Schwiegertante, Geburtstag der Schwiegermutter, Party meiner besten Freundin, und das alles in den 4 Tagen vor Weihnachten, doofes Timing! Am meisten nervt mich allerdings, dass ich offenbar gegen mein Zahnprovisorium allergisch bin. Schöner Scheiß! Ich kann schlecht ohne, wenn ich Menschen begegne, aber mit gehts auch nicht lange. Bin echt frustriert. Und zwei Gläschen Piccoli sind schon leer, ich würde noch ein drittes nehmen.
Ein Piccolöchen nehme ich auch gerne. Ansonsten stelle ich heute Mittag frisch gebackenes Brot und Kräuterquark auf den Tisch. Also mir schmeckt es.
Zum offenen Adventskalender war ich heute doch nicht, es stürmt und regnet und es war kein Auto vor der Tür. Also kein Glühwein und Tannenbaumkauf, dafür den Berg Flickwäsche beseitigt und mit der Patentante telefoniert. Klingt auch nach sinnvoll verbrachter Zeit, meine ich.
Ups, Piccolo schon alle. Noch was da?
Leider keine Piccolos mehr, aber wir haben noch Wein!
Ihr Lieben, da waren doch von den 24 Flaschen Wein (Ihr erinnert Euch vielleicht..) welche übrig, ich hole mal ein paar, was haktet Ihr davon?
So viel Trubel vor Weihnachten ist der Adventsruhe wenig zuträglich, glaube ich sofort. Vielleicht lassen sich ja zwischen den Tagen und Anfang Januar ruhigere Tage planen?
Allergisch gegen Zahnprovisorium, wie blöd ist das denn liebe Yaa...ich werde noch einmal in allen Ecken suchen, ob ich nicht doch noch Piccolos finde.
KaterinaW
Viel zu bald Weihnachten
Das finde ich auch. Allerdings nicht, weil ich nicht in Weihnachtsstimmung bin oder gar in Adventsstimmung. Nein, in letzterer bin ich schon lange - aber das ist es ja, was ich so genieße: die Vorfreude. Und es gelingt mir jeden Morgen, eine ganze Stunde Stille für mich zu haben. Und abends auch oft noch mindestes eine halbe. Schöne Texte lesen, in Kerzen schauen, meditieren... - das ist so ganz meins. Und das könnte ich noch ewig so weitermachen. Aber das Ende ist ja in Sicht! Weihnachten naht!
Nicht dass ich Angst davor hätte oder so. Und das ist ja irgendwie auch immer ganz schön. Aber eben anders. Ich mag den Advent viel lieber als das Weihnachtsfest selber. Und das wird mir momentan jeden Tag ein wenig mehr bewusst. Dass das Wetter bei uns gerade so schietig ist, macht mich allerdings auch nicht gerade glücklich.
Aber ich lese, dass ihr anderen alle auch eure Päckchen zu tragen habt: allergisch gegen Zahnersatz - wie blöd ist das denn? Und wenn du ein anderes bekommst?
Mensch, Yaa, das darf doch nicht wahr sein. Und ich hatte so gehofft, Du hättest jetzt endlich Ruhe damit. Und dann noch so viele Termine. Alles nicht schön.
Liebe Deichdeern, Respekt, dass Du das schaffst mit der Stunde Zeit für Dich. Geplant war das auch, inzwischen schaffe ich es nicht mal mehr, vor dem Abend den Adventskalender zu lesen, wenn überhaupt.
Liebe Laufoma, es ist sowieso kein Glühweinwetter, also gut, dass Du bei uns geblieben bist. Und das selbstgebackene Brot ist sehr lecker.
Liebe KaterinaW, danke für Deine liebevolle Versorgung. Aber wie Du sicher gemerkt hast, bin ich nach dem Essen sofort eingeschlafen. Ich wäre auch schon ins Nest geflatter, war aber zu müde dazu.
Jetzt habe ich eine kurze Wachphase, die ich schleunigst für den Ortswechsel nutzen muss. Ich wollte noch soooooo viel machen, aber mein Körper wollte das nicht mehr.
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.
Schlaft gut!
Deichdeern, wie schön, dass dich die Adventsmuße geküsst hat. Ging mir auch ein paar mal so, aber jetzt im Endspurt... vielleicht muss das so sein, damit die Weihnachtsfreude umso größer wird?
Ja, ein anderes Material wäre gut, aber welches Zahnlabor hat schon über Weihnachten und Neujahr offen? Ich hab noch andere Tipps bekommen heute, mal sehen, wie es morgen wird. Jetzt geh ich erstmal schlafen!
Gute Nacht ihr Lieben. Der Mond ist aufgegangen (vermute ich),
die goldnen Sternlein prangen am Himmel hell und klar...
Zurück zur Themenübersicht