Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

27.12.2024 21:18
Olivenbäumin

... nach unserer Regel zu Hause geht das liebe Blaumeise.
Dominosteine keine Ahnung, Schokokugeln sind aber noch da.

27.12.2024 21:19
Blaumeise

Eisblöckchen ??? Du meinst jetzt aber nicht meine Füße !
Wie viele Katons voll Flaschen von welcher Sorte noch genau da sind weiß ich nicht. Waren aber einige, aber selbst wenn es zu viel ist, der Wein hebt sich auf.

Olivenbäumin, du bist also auch Schwäbin, stimmt's?
Weiter nördlich versteht man wahrscheinlich nicht, wie Wein sich "aufheben" lässt ;)

27.12.2024 21:21
Blaumeise

Also dann mache ich obige Reihe weiter mit 1-2-3

Schokokugeln sind auch gut.

27.12.2024 21:24
Olivenbäumin

Sorry, liebe Blaumeise, keine Schwäbin, ich bin ein Mischling aller Deutschland-Ecken und das kommt sprachlich zum chaotischen Durcheinander. Ich lebe in einem Mini-Dorf im Südwesten von Reinland-Pfalz.

27.12.2024 21:26
Olivenbäumin

ist die Reihe da oben blau oder schwarz ?

27.12.2024 21:33
Blaumeise

Also ich hatte blaue Zahlen angelegt. Waren die anderen Zahlen schwarz? Vielleicht reicht das Kerzenlicht doch nicht, um die Farben richtig zu sehen.

Also ein Deutschland-Mischling, jedenfalls mit schwäbischen Sprachkenntnissen ^^
Oder haben die Südpfälzer sowie noch die Ausdrucksweise der Schwaben? Da kenne ich mich zu wenig aus. Ich lerne gern fremde Sprachen, aber mit den unterschiedlichen deutschen Dialekten habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ein Fehler...

27.12.2024 21:37
Olivenbäumin

ich kenne mich auch nicht aus. Bekomme es nur zu hören wenn ich anders als üblich spreche.

Ich wollte auch blau anlegen also wird es blau sein ;-)

27.12.2024 21:44
Yaa

Spielt ihr Domino oder was? Kann ich noch einsteigen?

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht