Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Na ja, eine Dohle ist eben auch ein Vögelchen ;-) - ich probiere gerade Verkleidungen aus...
Schönen Nikolaus!
Wie schön gedeckt die Kaffee Tafel ist!
Ich bring vanille Hörnchen mit und stelle noch Yogi Tee ein.
Gemütlich, wie schön, friedlich unter einem Dach zu sein.
Pace et panem
@ Vögelchen
Na ja, eine Dohle ist eben auch ein Vögelchen ;-) - ich probiere gerade Verkleidungen aus...
Ach du warst die Dohle? Dachtest du, mit Verkleidung bekommst du von den Leckereien mehr ab? Hihi. Ich habe mich schon gestern Abend über deinen riesigen Hunger gewundert. Willst du dir doch noch Energie für einen Flug nach Afrika anessen ;) Das wäre schade, wenn du dann mit uns nur noch über Funk in Kontakt wärst.
Von drauß' vom Walde komm ich...
Jetzt glühen meine Bäckchen und ich freue mich auf einen warmen Yogi Tee zum Aufwärmen und Gutsle aller Art :)
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Unser Flüsschen tritt langsam über die Ufer ... regnet es auch heute Nacht weiter, stehen bereits morgen die Wiesen unter Wasser ... die Hunde konnten eben noch drüber rennen, liegen jetzt gefüttert und feucht im warmen Heizungskeller...
Endlich Wochenende ... eine sehr personalarme, arbeitsintensive Woche war es, viele sind so müde, so überanstrengt ... die Stimmung entsprechend...
Auf dem Herd köchelt eine Süßkartoffel-Kürbis-Ingwer-Suppe, im Ofen liegt knusprig aufgebackenes Fladenbrot ... die Adventskerze brennt auf dem Küchentisch
°•○☆•○●°☆•°○•☆
Mensch Leute, wenn ich Kaffee koche und mit euch so gemütlich zusammen sitze , habe ich doch keine Zeit, auch noch zu schreiben. Dann steht das Zusammensein im Vordergrund.
Doch nun habe ich erst einmal genug Süßes im Bauch. Später Nudelsalat?
Super, Ihr Lieben, Suppe und Brot, jetzt noch Salat und ich könnte noch einen Nudel-Lauch-Topf beisteuern.
Schön, mit Euch hier zu sein.
Zurück zur Themenübersicht