Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

20.12.2024 05:49
KaterinaW

Guten Morgen, ja liebe Yaa, da prangen die Sternlein tatsächlich, das ist schön. Draußen ist es trotzdem ziemlich dunkel (was haben wir heute? Da war doch was....bald wird's heller oder so, oder ab morgen?). Ich programmiere die Kaffeemaschine, das gute Brot von der Laufoma wird bereit gestellt. Käse ist alle, kannst du den bitte kaufen liebes Vögelchen? Und ein Wäschekorb mit einem Berg sauberer Sachen steht bereit, zusammenlegen müsste das jemand anderes. Und der Aufzug steht, weiß jemand, was da zu machen ist? Den Service rufen?
Ich lege mich erstmal wieder hin, ist doch irgendwie zu früh...
KaterinaW

20.12.2024 07:23
Yaa

Guten Morgen. Der Kaffeeduft hat mich geweckt, vielen Dank liebe KaterinaW. Liebes Vögelchen, da haben wir beide gestern gleichzeitig geschrieben, bevor du dann weiter geschlummert hat. ich hoffe, du hast neue Kräfte gesammelt.
Ich zünde die Kerzen an. Glaube, morgen am 21. Dezember dreht sich der Wind bzw. ist die längste Dunkelheit erreicht.
Fahrstuhl? Grad getestet, Läuft. Seltsam...
Ich koche mal einen Haferbrei und draußen an der Tür hing wieder eine Tüte mit Brötchen.

20.12.2024 08:16
Laufoma

Moinsen, bin keine Fahrstuhlfahrerin, habe aber ein klein wenig Ahnung.
In der Türschiene hat sich eine Menge Dreck angesammelt, so Staubsaugerfeindüse reinhalten, einmal mit Lappen wieder drüberwischen und schon schließt die Tür wieder komplett. Wenn da der Kontakt nicht hergestellt ist, bewegt sich auch nix. Hoffe, ich habe mit dem Staubsauger jetzt niemanden geweckt.
Ansonsten gehe ich jetzt raus, Sonnenaufgang anschauen. eine Seltenheit in diesen Zeiten. Alle Hundis, die frische Luft und Auslauf brauchen bitte mitkommen. Wie Trine, du verlässt auch dein Körbchen? Kaum zu glauben um die Zeit. Bella, du brauchst keine Leine oder?

20.12.2024 08:18
Vögelchen

Guten Morgen, liebe Yaa und liebe KaterinaW und liebe WG!

Der Kaffeeduft ist herrlich. Und der Frühstückstisch sieht toll aus.
Ich flitze mal eben los, um Käse zu besorgen, alles andere hole ich später.

Mit dem Fahrstuhl haben wohl gestern unsere lieben Stallbewohner ihren Schabernack getrieben, besonders ein kleiner Mäuserich ;-)))
Aber Kalle hat das wohl wieder in Ordnung gebracht.

20.12.2024 08:24
KaterinaW

Ich finde es sehr gut, dass wir so gut zusammen arbeiten, Kalle hat die Tiere befreit aus dem Aufzug und Laufoma hat uns den Service erspart.
Ich fühle mich gerade wie Superwoman in Vorfreude auf den frischen Käse und werde mich der Wäsche nun doch weiter annehmen!
KaterinaW

20.12.2024 08:53
Vögelchen

So, da ist der Käse, also schon einmal Frischkäse, Hartkäse und Brie.

Ich habe ja den Eindruck, dass ein Großteil unserer Käsevorräte im Stall draufgeht. Kalle habe ich zuletzt häufiger hier gesehen, als er Käse brauchte. Gestern hat er noch den Harzer mitgenommen, den ich so gerne auf Knäckebrot mit Zwiebeln und Kümmeln esse und dazu Kölsch trinke.

Super, dass Du die Wäsche machst, liebe KaterinaW, ich muss nämlich noch Päckchen packen und irgendwann sollte ich mich heute vielleicht mal an die Gottesdienstvorbereitung für Sonntag begeben...

Klingeling

20.12.2024 13:15
Blaumeise

Hallo miteinander, ich bin im Zug auf dem Weg zu euch in den Weihnachtsurlaub. Yeah. Allerdings steht der Zug schon seit 10 Minuten mitten auf der Strecke (kein Bahnhof) "wegen eines Notarzteinsatzes". Was das wohl zu bedeuten hat? Hat da mal wieder jemanden völlig der Lebensmut verlassen?
Bis später...

20.12.2024 16:37
Vögelchen

Liebe Blaumeise, hoffentlich nicht. Und hoffentlich kommst Du bald hier an!

Juchhuuu, ich habe alle Päckchen geschafft und weggebracht.

Jetzt kann ich endlich mit der Vorbereitung für Sonntag anfangen. Ist vielleicht ein bisschen spät, aber dafür habe ich jetzt Ruhe in mir dafür.

Guckt jemand nachher mit mir den kleinen Lord?

Ihr findet mich oben an meinem Super-Vögelchen-Schreibtisch auf dem Dachbalken.

Bis später!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht