Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

25.12.2024 21:38
Vögelchen

Habe ich was von Rotwein gehört?

Da bin ich schon.

Und ich darf nicht in die schönen bunten Vogelhäuschen? Schande

Das Creme brulée Eis ist wirklich toll!

25.12.2024 21:54
Filzlus

Zum Wohl Vögelchen und Annelie, auch für Dich gute Besserung und dass, das Trosteis seine Wirkung entfaltet!
Ich stelle noch ein paar Käsewürfel zum Wein, bevor wieder alles in den Stall der WG wandert ;-).

25.12.2024 22:12
Kleine Maus

Huiiii...

Im Wohnzimmer gab es einen Käse-Unfall!
Schnell den Playmobil-Gabelstapler geschnappt und einsammeln, einsammeln, einsammeln, ein-
Huiiiiiii, zurück zum Mauseloch!!!!

25.12.2024 22:21
Filzlus

He, was ist denn hier los, da fällt einem vor Müdigkeit das Schüsselchen mit Käse aus der Hand und schon kommt die kleine Maus mit schwerem Gerät und transportiert alles ab. Naja, irgendwann muss ja auch Schluss sein mit der Völlerei der vergangenen Tage!

25.12.2024 23:41
Vögelchen

Tja, irgendwie sieht es so aus, als wäre nicht nur Lui^gi scharf auf Käse - scheint ein allgemeiner Mäusesport zu sein, der sogenannte Käsefang.

Gehen wir jetzt schlafen?

Ich gehe aber erst noch mal im Stall gucken, ob alles in Ordnung ist oder ob die immer noch feiern. Ach ne, die kleine Maus ist ja schon wieder hier...

26.12.2024 00:13
Yaa

Habt ihr noch was von dem Rotwein übrig?

26.12.2024 00:37
Vögelchen

Ja, aber ich muss jetzt leider schlafen fliegen.
Wie ist es denn, Weihnachten mit einem Pfarrer verpartnert zu sein? Habt Ihr überhaupt etwas voneinander?

Jetzt aber *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht!
Schlaft behütet in den 2. Weihnachtstag hinein.

26.12.2024 08:43
Yaa

So, dann mache ich wohl heute mal Frühstück. Der Kaffee läuft, das Teewasser kocht. Und während der Haferbrei auf dem Herd steht, stelle ich den Hefezopf auf den Tisch. Wer auch immer hier täglich Hefezöpfe backt... sei gepriesen :-)) Marmelade, Nutella, Sirup, Erdnussbutter und Honig gesellen sich dazu. Käse, Wurst und Quark bleiben vorerst im Kühlschrank, ich weiß ja nicht, wann ihr aufsteht. Und heute zur Feier des Tages Stollen schon zum Frühstück!
Kerzen an - fertig.

Der Wein (ein georgischer Wein, wie ich las) war sehr lecker und hat mich tiefenentspannt . Denn, nein, liebes Vögelchen, von einem Pfarrer als Partner hat frau als Weihnachten nicht viel. Er bleibt angespannt, auch wenn er das während der Familienfeierlichkeiten kurz abstreifen kann, sobald wir wieder unter uns sind, ist es spürbar. Heute noch einmal Gottesdienst, ich gehe wohl mit, weil ich Lust auf Weihnachtslieder singen habe, dann wird er sich wohl krank ins Bett legen.

Bis später dann, ich wünsch euch WAS!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht