Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

26.12.2024 08:50
Laufoma

Liebe Yaa, Frühstück mit allem, was ich brauche, Dank sei dir.
Meine Nase trainiert immer noch den Dauerlauf, nur draußen ist es besser. Also schnappe ich mir jetzt mal alle verfügbaren und willigen Hunde, Bella 2 hat sich inzwischen an mich gewöhnt, ist ja auch nicht toll für so ein Tier, innerhalb von 10 Tagen 3 x die Bezugsfamilie zu wechseln. Gestern Nachmittag hatte sie dann die Schnauze voll vom Spaziergang, so viel wird sie sonst nicht bewegt, man sieht es ihr an, und legte sich einfach platt auf die Erde. Dauerte eine Weile, bis ich sie überreden konnte, weiter zu gehen. Funktionierte auch nur mit Bestechung.
So, Matschstiefel an plus Lodenmantel hält den Niesel ab und los geht es.

26.12.2024 08:52
KaterinaW

Guten Morgen, wie lecker der Hefezopf, wird immer besser! Davon ein Stück und Kaffee, dazu ein kleines Bredle, ich lege die CD mit Bachs Weihnachtsoratorium ein und mache den Kamin an. Gesegneten zweiten Weihnachtstag wünscht
KaterinaW

weihnachtssonne

26.12.2024 15:20
Yaa

So, das war ein herrlicher Mittagsschlaf... mit Sonne und blauem Himmel im Gesicht :-)) Jetzt will ich raus. Mag jemand mit? Sonst schnappe ich mir alle zur Verfügung stehendenen Vierbeiner (die ein wau von sich geben) und ziehe los in die Felder.

26.12.2024 15:24
Jolina

Liebe Yaa, gerne gehe ich mit dir durch die Felder...scheint bei dir wirklich die Sonne? Und ist der Himmel wirklich blau? .

26.12.2024 17:16
Yaa

Ja, liebe Jolina, die Sonne ist gerade unter gegangen und ich habe wunderschöne Fotos gemacht. Super, dass du mitgelaufen bist. Wäre alleine mit 20 Hunden (ich habe den Überblick verloren) nicht gegangen... jetzt vielleicht ein Tee und etwas Gebäck? Ich lege Holz im Kamin nach und entspanne auf dem Sofa.

26.12.2024 19:04
Filzlus

Guten Abend, unser Besuch ist gestern abgereist, Familienweihnacht wurde auch gestern gefeiert, daher war es heute etwas ruhiger. Durften heute Nachmittag kurzfristig einen Geburtstagsausflug mit unserem Sohn und Familie machen, das war wunderschön. Jetzt genieße ich die Wärme hier in der WG und stelle noch ein paar belegte Brote hin.

26.12.2024 19:08
Vögelchen

Hallo, Ihr Lieben, heute habe ich nur still hier gefuttert und war mit Yaa spazieren, ohne dass sie es gemerkt hat.

Aber mein großer Kater hat seit gestern meinen Laptop mit Beschlag belegt und Vögelchen haben ja auch in der Küche zu tun ;-).
Heute Morgen waren wir aber in einem schönen Gottesdienst und nach dem Spaziergang heute Nachmittag mit viiiieeeelen Hundebegegnungen war ich so erschlagen, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin.

Jetzt bin ich da (bis der große Kater sich wieder den Laptop schnappt ;-)).

Belegte Brote, liebe Filzlus? Gerne.

26.12.2024 19:36
Yaa

Vögelchen, du warst mit spazieren? Bist du über unseren Köpfen herumgeflattert? Und wieso hat dein Kater keinen eigenen Laptop? Fragen über Fragen. Ich schaue gerade eine uralte kitschige Serie, die ich als 20-Jährige mal toll fand (Regina auf den Stufen auf youtube). Will gleich noch RadicchioSalat mit Knoblauch zubereiten.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht