Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
winkewinke
käsespätzle, wie lecker!
auf dem hausboot gibt es rheinischen döbbekooche.
wirkt gegen schlechtwetterblues und überhaupt
gehabt euch wohl!
Hallo zusammen, Olivenbäumin, gut dass du Barbarazweige geschnitten hast, ich verpasse das meist. Warten wir ab, was bis Weihnachten passiert, ob wir die Blüte erleben dürfen.
Ich laufe gerade im Sparmodus: Kopf zu, Nase dicht und etwas platt.
Eigentlich wollte ich heute Marmelade und Gelee kochen und Kokosmakronen backen, aber das ist gerade nicht drin.
oh wie toll! danke olivenbäumin! ich freue mich auf die zart rosafarbenen pfirsichblüten zu weihnachten! betreut ihr lieben weg- ler meine vase mit, bis ich endlich ankomme?,
jetzt einen kaffee am adventskranz und dann steht haushalt auf dem plan.
habt es schön heute!
Ja selbstverständlich kümmern wir uns um deine Barbarazweige, liebe Hummel! Die sind vermutlich schlecht mit der Drohne zu schicken, außerdem kommst du ja bald. Etwas Schokolade habe ich per Drohnenpost auf den Weg gebracht zu Dir.
KaterinaW
Auf der Weide im Gespräch
„Ich komme gerade von den Heidschnucken, Franz-Peter. Um Olivia mache ich mir jetzt aber wirklich Sorgen. Sie frisst seit zwei Tagen nicht mehr. Porsche versucht sie zu überreden, aber es nützt nichts.“
„Ist mir auch schon aufgefallen, Trude. Deswegen sind wir mit der Herde ja auch noch nicht weitergezogen, obwohl wir längst unterwegs sein müssten. Heute Abend kommt Dr. Lembke, der weiß bestimmt Rat. Die beiden Lämmer sind auch was Besonderes für mich. Da hab ich ein gutes Auge drauf, lasse manchen Blödsinn durchgehen.“
„Ja, ich weiß, Franz-Peter. Du hattest sie ja letztes Jahr aus Bethlehem mitgebracht. Eine alte Hirtin hatte sie dir geschenkt.“
„Ja, so war das.Ich hatte lange für diese Reise gespart und bin dann kurz vor Weihnachten mit dem Flieger rüber nach Tel Aviv und von dort mit dem Bus weiter nach Bethlehem. Mit der Kirche habe ich es ja nicht so, aber was ich da in Bethlehem erlebt habe, hat mich doch berührt.“
„Kamen Porsche und Olivia denn von Anfang an gut mit deinen
„Kamen Porsche und Olivia denn von Anfang an gut mit deinen Heidschnucken zurecht?“
„So ganz einfach ist das nicht, Trude. Die Beiden sind von ihrer Art her ja Bergschafe. Außerdem wachsen sie ja auch nicht mehr. Dr. Lembke meint, es wäre ein Gendefekt. Porsche ist mit seinen langen Ohren und dem braunen Fell etwas anders als meine Heidschnucken. Deswegen wird er wohl öfters attackiert. Olivia hält meistens zu ihm und hat deswegen auch keinen guten Platz in der Herde gefunden. Vielleicht haben sie sich deswegen auch so gefreut, als sie ihre Freunde Flocki und Purzel wieder getroffen haben. Die kamen ja auch aus Bethlehem.“
„Das ist wirklich ein kleines Wunder, Franz-Peter, dass die vier sich wieder getroffen haben. Weißt du denn, wie Flocki und Purzel aus Bethlehem in diese Gegend kamen?
„Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht, Trude. Ich hätte mich längst mal bei der Wohngemeinschaft erkundigen müssen. Das scheinen freundliche Leute zu sein und sie haben wohl auch viele
Das scheinen freundliche Leute zu sein und sie haben wohl auch viele Tiere. Wo Menschen mit vielen Tieren zusammen wohnen, da geht es meistens friedlich zu. Deswegen bin ich auch gerne Schäfer.“
Gute Besserung liebe Filzlus!
Nach meinem kleinen Schläfchen und bei diesem Regenwetter ist mir jetzt nach einer good cup of tea, mit Milch wie es sich in Britanien gehört. Mag noch jemand? Sitze mit meinem laptop auf dem Sofa.
Ausgeruht nehme ich gerne auch eine Tasse Tee. Hab mich doch noch durchgerungen und die Kokosmakronen sind im Ofen. Nachher gibt’s welche zum Probieren.
Heute Abend ist noch Gottesdienst zum Tag des Ehrenamtes, auch hier allen ehrenamtlichen ein herzliches Dankeschön.
Bei uns in der Gemeinde werden an diesen Abend alle eingeladen und die Mitarbeiter mit einem runden Jubiläum werden geehrt.
Mal sehen ob ich mich noch aufraffe und hingehe…
Zurück zur Themenübersicht