Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

12.12.2024 20:07
KaterinaW

So, den Deichjung haben wir jetzt aufgewärmt bekommen, in der Sauna. Rudi hatte einen platten Reifen und sie haben eine Stunde auf den Pannendienst "FlitzDieFee" gewartet. Jetzt sitzen wir hier und trinken Wein, haben schon die zweite Flasche geöffnet. Wieso bekommeb wir keine 24 Flaschen auf bis Forumsende, liebe Laufoma?
Das Geburtstagskind Trine darf auf dem Sofa liegen, für jeden Vierbeiner steht ein Napg mit Leckereien bereit. Es kann richtig losgehen.
KaterinaW

12.12.2024 20:30
Vögelchen

Oh, das ist gut, dass Ihr wieder für alles gesorgt habt und hier seid.

Ich war noch lange in Sachen Ehrenamt mit einer Freundin beschäftigt und bin jetzt ziemlich platt auf dem Sofa.

Krümel sagte, mit Dir kuscheln sei auch sehr schön, liebe Blaumeise.

Hallo, lieber Deichjung. Schön, dass Du mit uns Trines Wurftag feierst.

Ich finde auch, dass die 24 Flaschen für uns kein Problem darstellen, liebe Laufoma. Zähl doch mal durch. Und wenn was übrig bleibt, schenken wir es Kalle und Rudi, die sich so liebevoll um die Tiere im Stall kümmern.

12.12.2024 20:38
Filzlus

Heut ist kein guter Tag, heut kein guter Tag, doch, doch heut ist ein guter Tag, weil Trine heute Wurftag hat, hurra, hurra, hurra!
Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Ich nehme auch ein Gläschen Wein und stelle noch etwas Knabberzeug dazu.

12.12.2024 20:51
Vögelchen

Ja, dass Trine Wurftag hat, macht ihn natürlich zu einem guten Tag.

Aber, liebe Filzlus, wenn Dich etwas bedrückt, hat das hier trotzdem Platz.

Wie geht es eigentlich Dir, liebe Jolina?

12.12.2024 21:13
Olivenbäumin

Endlich zu Hause. Danke, dass Ihm mir etwas zu Essen aufgehoben habt.
Bei dem eisigen Wind ist etwas warmes und leckeres gerade richtig.
Ich komme gleich zur Feier dazu, mache mir noch einen heißen Tee dazu.
Bis gleich!

12.12.2024 21:57
Filzlus

Heut ist kein guter Tag, heut kein guter Tag, doch, doch heut ist ein guter Tag, weil Trine heute Wurftag hat, hurra, hurra, hurra!
Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Ich nehme auch ein Gläschen Wein und stelle noch etwas Knabberzeug dazu.

Liebes Vögelchen, mein Tag war nicht schlecht, sondern eher mit dem alltäglichen Auf und Ab.
Die abgewandelten Zeilen habe ich von Astrid Lindgrens Buch/Film "Lotta feiert Geburtstag" entnommen.
Jetzt schwinge ich mich in meine Hängematte und schlafe hoffentlich besser bzw. länger als vergangene Nacht. Haben wir nicht demnächst Vollmond?

12.12.2024 22:21
Lichtträger

Heute wache ich über euch.
Möge der Friede Gottes über uns allen sein!

12.12.2024 23:09
Vögelchen

Heute wache ich über euch.
Möge der Friede Gottes über uns allen sein!

Danke, lieber Lichtträger, das ist sehr schön!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht