Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

01.12.2024 15:54
Vögelchen

Ist noch was vom leckeren Kartoffel-Möhren-Eintopf da?
So ein bisschen Wegzehrung könnte ich gut brauchen, bis ich endlich richtig bei Euch ankomme.

Moin

01.12.2024 16:13
Anneli

Leise schleiche ich herein und genieße die Aussicht aufs Meer im gläsernen Fahrstuhl.
Ist der eigentlich jetzt selbstreinigend oder hat jemand von euch tatsächlich schon die Scheiben geputzt?

Ich nehme mein gewohntes Zimmer unterm Dach, inklusive Luxusbad.
Und dann stromere ich durchs Haus, ich habe einen Haufen Lichterketten mitgebracht.
Hilft mir jemand beim Entwirren?
Ihr findet mich in der Küche, ich brauche dazu einen Mango-Tee.

Habt….

01.12.2024 16:25
Phoebe

…ihr noch ein Zimmer für mich?
Weiß nicht, ob es dauerhaft besetzt sein kann, aber ich würde gerne zeitweise bei euch übernachten….

Danke..

01.12.2024 17:20
KaterinaW

dass noch etwas vom Möhrengericht da ist, ich habe solche eine Stärkimg gebraucht! Es war heute morgen sehr schön und stimmungsvoll, beim Sonnenaufgang zu Andi ( bedeutet hier "An die Arbeit") zu fahren. Nun bin ich schon wieder groggy, ich sollte was tun,. Vielleicht mit Anneli die verknoteten Lichterketten entwirren? Ja, das ist eine gute Idee glaube ich. Schön, dass so viele schon da sind!!!

KaterinaW

@ Phoebe

01.12.2024 17:37
Blaumeise

Hallo, liebe Phoebe, schön, dass Du gekommen bist :) Zimmer sind noch einige frei. Du hast noch ziemlich Auswahl. Übrigens werde ich auch nicht dauerhaft da sein, das schaff ich nicht.
Ist es in Ordnung, wenn ich ein bisschen Musik mache?

Musik..

01.12.2024 17:47
KaterinaW

.. ist doch immer schön, liebe Blaumeise, nur zu!
Also, ich bekomme die Lichterketten nicht entknotet; ich habe jetzt ein paar in große Glasvasen gesteckt und im Haus verteilt, das siehr auch schön aus.
Ich begebe mich auf das Sofa und lausche Blaumeises Musik.
KaterinaW

Wie schön…

01.12.2024 18:00
Phoebe

…. Ich nehme ein Zimmer unter dem Dach und erfreue mich der Gemeinschaft. Es ist gut; bei Euch sein zu dürfen und die Musik tut mir sehr gut,

Phoebe,

01.12.2024 19:23
Blaumeise

Du hörst dich an, wie wenn du ziemlich gestresst wärst. Gut, dass du hier zur Ruhe kommen kannst.
Musik ist beendet, zumindest meine. Jetzt kann das Radio weiter machen. Oder auch nicht.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht