Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

05.01.2025 12:03
Yaa

Merci liebes Vögelchen.
Der Schnee ist weg.
Und stimmt es, dass wir morgen Abend alle ausziehen müssen? Hm... traurig.

05.01.2025 12:12
Vögelchen

Ja, sehr traurig, finden wir, also die Tierchen und ich, auch.
Aber wir dürfen ja hoffentlich bald wieder einziehen. Das ist eine schöne Hoffnung, finde ich.

Da seid ihr ja

05.01.2025 13:04
Blaumeise

Ich habe mich verlaufen. Ich war nun doch im life - Gottesdienst. Statt Eisesglätte war nur Schneematsch. Da kann man doch gefahrlos gehen.
Aber auf dem Rückweg hatte ich das WG-Haus erst nicht gefunden. Gut dass es noch steht und ihr da seid.

Ich stelle die vegetarische Shepherds-pie in die Mikrowelle... Hmmm, lecker und tut richtig gut.

Haben wir noch Kerzenreste? Die möchte ich spätestens bis zum nächsten Advent einschmelzen und neue Kerzen draus machen. Das hab ich mir zwar schon öfters vorgenommen, aber vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr.

05.01.2025 13:08
Vögelchen

Liebe Blaumeise, die ganzen Wachsreste findest Du in der Tüte auf dem großen Schrank im Wohnzimmer - hinter der kleinen Büste.
Schön, wenn Du daraus neue Kerzen machst.

05.01.2025 13:37
Yaa

Huhu liebe Blaumeise, neue Kerzen zaubern, toll!
Ich ziehe mal los. Eine Freundin mitsamt Familie treffen und Waffeln essen. Ein guter Plan gegen das Regengrau dieses Sonntags! Euch auch einen gemütlichen Nachmittag!

05.01.2025 13:54
Vögelchen

Viel Freude, liebe Yaa!

Ich sitze mit etwas Bauchschmerzen auf dem Sofa und versuche mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass morgen die Weihnachtszeit endet...

05.01.2025 16:41
Olivenbäumin

Hallo Ihr Lieben und Fleißigen,
ich kann noch ein paar Kerzenwachsreste dazu legen, auch ich habe immer den Vorsatz und noch nicht umgesetzt.
Hmm Waffeln, da hätte ich auch Lust dazu, aber heute bin ich zu bequem noch welche zu backen.
Ich war gerade zur Kirche spaziert dort kann man sich heute den Segensaufkleber 20*C*M*B*25 abholen. Es gibt zu wenig Kinder im Dorf die als Sternsinger von Haus zu Haus ziehen wollen.
Für die WG habe ich auch einen mit - und an der Haustür an-gebracht. Möge ER auch unser Miteinander hier beschützen und segnen.
Ich gehe schon packen. Morgen ruft Andi und ich weiß nicht ob dann noch Zeit zum packen ist. Das Notwendigste lasse ich fürs Handgepäck, dann geht´s morgen in der Früh schnell. Ich komme aber heute Abend noch rein Tschüß sagen.
Ich hoffe liebes Vögelchen Deine Bauchschmerzen haben sich gebessert. Sind es Schmerzen wegen des Endes des Forums oder Schmerzen weil, etwas falsches gegessen ...? Egal welche, gute Besserung! Bis später!

Kamillentee...

05.01.2025 16:50
KaterinaW

... fürs Vögelchen habe ich frisch aufgebrüht. Mit dem Kaffeefahrrad war ich bis eben unterwegs, es fuhr sich prima, und ich habe unterwegs einige Passanten mit frischem Kaffee beglückt. Dann habe ich es einer Pflegeeinrichtung gespendet, damit die Personal, Bewohnern und Besuchern damit zu jeder Zeit auf Zuruf Kaffeespezialitäten bieten kann. Eine Drohne gehörte auch noch dazu, um die Bettlägerigen und Gehetzten aufzusuchen, inklusive Bestellfunktion. So müssen wir uns um das Fahhrad nicht mehr kümmern und es ist gut untergebracht, eine Win Win Situation! In einer Seitenklappe waren übrigens auch Teebeutel, so dass auch Tee bestellt werden kann.
Aufräumen tut eine Firma, oder? Rudi und Kalle haben deutlich signalisiert, dass sie dafür nicht da sind. Kalle hat übrigens einen Fernlehrgang zum professionellen Schäfer begonnen.
Was gibt es zu essen? Bestimmt was Gutes, essen wir vor dem Kamin?

KaterinaW

Zurück zur Themenübersicht