Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Liebe Filzlus, den Feldsalat habe ich noch gar nicht angefangen zu putzen. Ich habe in der Zwischenzeit eine Neujahrsbrezel (aus Hefeteig) gemacht. Sie ist noch im Ofen. Außerdem einen Brotteig, das aber erst morgen gebacken wird. Den Salat mach ich dann nach dem Jahresschlussgottesdienst. Bis dahin brauche ich etwas Pause, aber der Salat reicht danach auch noch.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag mit deiner Mama.
Liebe Lauforma, die Landschaft rings herum hört sich sehr schön an. Ich liebe Berge und Meer zusammen. Und die Berge auch noch mit Schnee... Da fehlt mir die Phantasie, wo das sein könnte... Genieße den Urlaub!
Die Berliner und das besondere Gebäck von Laufomas Urlaubsort sind für heute Abend oder zum Frühstück? In jedem Fall werden wir nicht verhungern :)
Liebe Blaumeise,
mit den Berlinern begrüßen wir das neue Jahr, damit der Sekt nicht so trocken ist ;-)
Schön, dann gehen wir gleich gemeinsam in den Gottesdienst am Altjahresabend.
Bis später, Ihr Lieben!
Silvester
Das Silvesterabendessen ist fertig, Kerzen angezündet und Musik tönt aus der Dose (Sibelius), um die Knallerei außen zu übertönen.
Ist überhaupt jemand da?
Ich wünsche euch allen einen guten Jahresabschluss und einen guten Start im neuen Jahr!
Na klar, der große Kater und ich sitzen nach dem Essen gemütlich auf dem Sofa.
Falls es mir später die Sprache verschlägt: Kommt gut ins Neue Jahr!
Wir lesen uns spätestens nächstes Jahr.
Wunderkerzen liegen bereit für euch!!
Ein frohes und gesegnetes neues Jahr !!! ***
Schnell rein, draußen ist es super kalt, aber die Wunderkerzen drinnen zu entzünden finde ich immer unheimlich und sie stinken und sie haben sich wunderbar in den mit Eis behangenen Zweigen wiedergespiegelt.
Schön, dass Du welche mitgebracht hast liebes Vögelchen. Ich habe meine mal wieder vergessen. Ich sage jetzt nicht seit wieviel Jahren....
Ich verschwinde langsam Richtung Bett. Noch eine Tasse Tee to go und dann Gute Nacht !
Das war Yaa mit den Wunderkerzen, liebe Olivenbäumin; denn ich vergesse sie auch immer wieder, obwohl ich noch vor wenigen Tagen daran gedacht habe.
Ich räume dann mal ein bisschen die Küche auf. Hier sieht es ja aus...
Langsam wird es auch draußen ruhig.
Hier drin sind die meisten Kerzen schon verloschen, die letzten lösche ich gleich aus. Aber noch sitze ich hier und lasse das neue Jahr auf mich wirken.
Es war gut, das alte in Gottes Hände zurückzulegen und das neue von ihm zu empfangen. Und es ist gut, dass wir nicht wissen, was im neuen Jahr auf uns zukommt.
Aber eins ist sicher: Jeder Augenblick ist ein Geschenk - und jeder Augenblick hier in der WG sowieso :-)
Und nun zum ersten Mal im neuen Jahr *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen, die Ihr Euch hier wohlfühlt.
Schlaft gut in der ersten Nacht des Neuen Jahres 2025.
Zurück zur Themenübersicht