Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

Guten Morgen!

13.12.2024 09:05
KaterinaW

Ich glaube, Jolina ist mit Joe und Lucy unterwegs, hoffentlich hat sie ihre Lunchbox und die Thermoskanne mit Ingwertee mitgenommen. Kalle habe ich eben zum Stall schlurfen sehen. Trine darf ausschlafen. Für den Deichjung hatte ich ein Taxi bestellt, er wollte nicht mehr Motorrad fahren. Der Taxifahrer hat die Kreditkarte, die im Flur lag, akzeptiert und nahm Vorkasse. Die Schnurrer bedienen sich gerade an der Wurst. Ich glaube, ich hole jetzt noch Moehrchen aus dem Stall für die Muemmler. Liebe Laufoma gute Reise, gute Genesung allen Angeschlagenen!
Einen gesegneten Tag wünscht KaterinaW

hatschi

13.12.2024 09:14
Hummel

niese einen kurzen gruß zur WG. habe mich auf dem feuchten hausboot erkältet

13.12.2024 09:27
Olivenbäumin

Gesundheit, liebe Hummel. Äh, darf das noch sagen? Da gibt´s ja eine neue Richtlinie. Aber ich wünsche Dir dennoch das Du bald gesund wirst und bald hier ankommst, steckst Du immer noch fest *kopfschüttel*
Ich hoffe Du hast Tee und eine Wärmflasche, wie das mit der Drone geht weiß ich nämlich nicht und hier scheinen alle unterwegs zu sein.
Ich habe heute frei und wollte eigentlich Hausarbeit machen. Eigentlich...
Ich fange hier mal an und arbeite mich dann langsam zu meinem realen Wohnung weiter.
Langsam :-)

Liebe Hummel

13.12.2024 10:03
Blaumeise

Oh je, auch das noch. Du steckst immer noch in der Schleuse und bist auch noch krank geworden? Wie blöd. Ich hoffe, du hast noch genug Heizmaterial, um es dir auf dem Boot warm zu machen, damit du bald wieder gesund wirst.
Die Geburtstagsparty für Trine hab ich gestern verpasst, ich war schon sehr früh müde und bin schlafen gegangen. Und habe tatsächlich lange geschlafen.
Nach Frühstück (Danke, Olivenbäumin) und Inhalieren liege ich wieder auf dem Sofa...
Allen wünsche ich einen guten Tag!

drohne

13.12.2024 10:38
Hummel

danke, ich wünsche auch noch gesundheit, wenn jemand niest. es hiess, man solle sich stattdessen entschuldigen. das gefällt mir alleine weniger.
dank drohne und der hafenmeisterin bin ich bestens versorgt. sie war für mich zur apotheke.
im fernsehen kam gestern von einer schleusenpanne an der mosel. auch da hängen schiffe fest und können ihre aufträge nicht abliefern.
ich will diese kalenderwürmer nicht in meinem leben verflochten, die gruseln mich.

13.12.2024 13:37
Yaa

Was sind Kalenderwürmer, liebe Hummel?
Letzter Arbeitstermin diese Woche, dann Osteopathie und kleiner Spaziergang - jetzt muss was Warmes her. Ich koche eine Karottenkartoffelingwersuppe mit Spechwürfeln oder Croutons dazu entweder-oder-beides. Bedient euch.

13.12.2024 14:39
Olivenbäumin

Danke fürs Kochen, liebe Yaa. Vor lauter vor mich hin gewerkel habe ich gar nicht gemerkt wie spät es ist und welch ein HUNGER ich habe. Mit ohne Speck bitte. Und ich schließe mich der Frage an, was ist ein Kalenderwurm ?
Aber erst mal mampf ... Lecker. Ich nehme mir noch ein Stück Brot zum tunken dazu, habe richtig Hunger. Mampf

13.12.2024 14:57
Vögelchen

Ich komme mal kurz vorbei und bediene mich an der leckeren Suppe. Bis bei uns die Weihnachtsfeier anfängt, muss ich noch warten, habe aber jetzt schon Hunger.

Eigentlich würde ich jetzt am liebsten zu Euch und den Tieren nach Hause kommen. Habe Kopfschmerzen und bin einfach nur todmüde.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht