Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Das wird's sein, liebe Olivenbäumin.
Die Absicht aufzuräumen und eventuell sogar sauber zu machen, bekommt uns einfach nicht!
Ich bin auch nicht gerade emsig, werde aber gleich eine Rindfleischsuppe kochen. Vielleicht regt das auch eure Bäuche positiv an, liebe Olivenbäumin und liebes Vögelchen? Blaumeise, für dich gibts ne Gemüsesuppe, wenn du magst.
Danke, liebe Yaa, sehr lieb von Dir
Danke, liebe Yaa, dass ist sehr lieb von Dir.
Ich nehme gerne auch von der Gemüsesuppe, wenn ich Blaumeise nichts wegesse.
Suppe und anderes
Liebe Yaa, vielen Dank für Gemüsesuppe. Ich bin heute sehr spät dran mit Mittagessen. Und es ist immer noch viel übrig von der Suppe. Liebe Olivenbäumin, du hast dich doch hoffentlich reichlich bedient. Die reicht ja gut auch noch für mehr Leute.
Ich hoffe, dass die Suppen euren Bäuchen, liebe Olivenbäumin und liebes Vögelchen, gut getan haben.
Und, liebe Yaa, das tut mir außerordentlich leid, dass du nach der Zahn-OP immer noch keine Ruhe hast. Dir auch gute Besserung!
Den Tag ohne Verpflichtungen habe ich bis jetzt auch mit Verpflichtungen gefüllt. Mit Dingen, zu denen ich mich selbst "verpflichte". Aber ohne Stress. Zum Glück kommen ja noch 2 Tage, bevor es wieder richtig losgeht.
Vielen Dank für die Rapunzeln, liebes Vögelchen. Mausohrsalat hab ich noch nie gehört. Ich das auch ein anderer Name für den gleichen Salat?
Rapunzel - Mausohrsalat, bei uns heißt der Feldsalat Ritscherli :-).
Blaumeise, soll ich Dir beim Feldsalat putzen helfen?
Aber zuerst gönne ich mir ein Teller Suppe, komme gerade von draußen und da tut etwas warmes gut. Danke Yaa!
Können wir heute Abend die Zahn- und Bauchschmerzen mit etwas betäuben außer mit Kamillen- oder Kümmel-Anis-Fenchel-Tee?
N‘ Sekt oder Likörchen vielleicht? Das Leben muss ja schließlich weitergehen!
Beschwerde, hängt an der Tür zur WG
###############
BESCHWERDE
##############
Wir Tiere sprechen uns ausdrücklich gegen das kalte Abduschen von Vögelchen aus, es verstößt gegen die Genfer Konventionen. Ebenso sind wir gegen Mäuseohrensalat. :))
gezeichtet:
Lui^gi Monsignore von Ebenda
Geronimo Knickdingsa
X*
X*
X*
*die anderen Tiere hatten nur für einen Pfotenabdruck Zeit. *rotwerd*
Wiedergutmachung:
Dreierlei erlesene Käsesorten, Möhren aller Länder und Rapunzel-Salat (Zöpfe abschneiden)
Herzlichst Lui^gi
#################
... und für Lui^gi noch ein Überraschungsei mit Mäuseohren .....hi, hi
und ich hätte gerne ein Duschhandtuch mit Aufdruck Geronimo....
Danke übrigens für die Wärmflaschen die waren toll, allerdings demnächst hätten wir sie gern mit warmen Wasser..;)
Zurück zur Themenübersicht