Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

07.12.2024 18:24
Vögelchen

Klar, liebe Filzlus, die Bewohner des Stalls freuen sich auf jeden Fall über Kinder und Streicheleinheiten. Das wird ein Fest für sie, wenn sie Besuch bekommen.

Dieses Jahr habe ich tatsächlich wieder einen Weckmann geschenkt bekommen. Immer in der Martinszeit ist bei uns an einem Wochenende ein Martinsmarkt. Und am Sonntagnachmittag gibt es einen St. Martins-Zug zu einem großen Martinsfeuer - ich kann mich einfach an Kindern mit Laternen nicht satt sehen. Am Feuer werden dann Weckmänner für die Kinder verteilt. Aber es waren so viele, dass am Ende auch die großen Kinder bedacht wurden. Und ich kann mich darüber immer noch freuen wie ein kleines Kind :-)

Stutenkerle

07.12.2024 18:30
KaterinaW

Jetzt gab es doch tatsächlich nochmal eine Tüte mit ... Stutenkerlen, jemand hatte einen Zettel daran befestigt und darauf "Stutenkerle!" geschrieben. Ich finde, diese hier sind ein bisschen kräftiger und haben einen Hauch Zimt dabei.
Ich werde aber nicht zu viel davon essen, damit ich noch Platz für die Triangoli habe!
KaterinaW

07.12.2024 18:36
Vögelchen

Das ist ja spannend: Heute Morgen waren es Werkmänner, jetzt Stutenkerle. Ich würde dann mal für morgen eine Tüte mit Weckmännern bestellen, welches bezaubernde Wesen auch immer diese Tüten vor unsere Türe legt.

Der Stutenkerl, der mich direkt so angelacht hat, dass ich ihn mitnehmen musste, passt perfekt zum Sekt, den ich gerade trinke, während ich die Triangoli zubereite.
Allerdings muss ich vorher noch ein paar hungrige Mäuler füttern. Im Stall sind zum Glück alle satt, aber Bella meinte, hier würde sie jetzt gerne auch noch was bekommen. Und auch die Schnurrer und die Mümmler sind wieder voller Erwartung hier.

Dann mal ans Werk. Bis später! :-)

07.12.2024 19:01
KaterinaW

Ich bin heute morgen voller Elan, so dass ich mich selbst nicht kenne.
Die Keramikabteilung habe ich schon vor dem Frühstück geputzt. Danach ging’s ans Abstauben und Adventsdeko rausholen. Überall stehen jetzt kleine Holzsterne, der Weidenstern leuchtet am Fenster und ich fühle mich gerade in den eigenen 4 Wänden wohl.
Ich möchte noch durchsaugen und dann einkaufen. Gerne bringe ich gefüllte Lebkuchen mit und Leckerlis für alle Fellnasen!

Liebe Filzlus, vielen Dank für deinen Service, die gefüllten Lebkuchen in Herzform sind köstlich, genauso die Printen von Vögelchen!

KaterinaW

07.12.2024 19:12
Vögelchen

Essen ist fertig!

Der Topf steht auf dem Herd, die Flasche Weißwein im Kühlschrank, jeder nehme sich, wann und so viel er mag.
Ich setze mich jetzt mit meinem Teller ins Wohnzimmer.

Guten Appetit!

Essen im gemütlichenn Wohnzimmer

07.12.2024 19:58
KaterinaW

Oh da setze ich mich doch gleich dazu! Essen im Wohnzimmer ist echt gemütlich. Und es schmeckt wirllich sehr gut, liebes Vögelchen.
KaterinaW

07.12.2024 20:32
Vögelchen

Das freut mich, liebe KaterinaW, magst Du als Avsacker vielleicht noch einen Weinbrand? Kommt.aus einer Wohnungsauflösung und ist echt lecker. Dazu vielleicht noch ein bisschen Käse

Weinbrand?

07.12.2024 20:51
KaterinaW

Warum nicht, habe ich noch nie probiert, glaube ich, mur in Pralinen...
Und Käse dazu, ich bin mal gespannt.

KaterinaW

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht