Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

18.12.2024 15:05
Yaa

Blaumeise hat schon wieder Sonne? Das gibt's doch gar nicht. Hier ist nix. Aber heller ist es heute trotzdem.
Der Gemüsetopf ist ein Schmaus, vielen Danknlieve Jolina. Allerdings sind keine Mettendchen zu sehen... ob die wohl jemand mit 4 Beinen...?

18.12.2024 16:32
Vögelchen

BELLA!!!!

Warum bist Du so satt???

Sie guckt wieder mal ganz unschuldig, aber das nehme ich ihr nicht ab.
Also gibt es heute Abend nichts mehr zu fressen, Du Wurstdieb!

Der Gemüseeintopf ist aber so köstlich, liebe Jolina. Es ist so schön, dass Du wieder da bist. Bella freut sich auch, wie Du sicher gemerkt hast.

Ja, liebe Blaumeise, die Zeit rast und irgendwie wird die Liste nicht kürzer. Ich habe meine heute wohl beim Einkaufen verloren - sehr geschickt, jetzt kann ich nur hoffen, dass ich nichts von den dringenden Sachen von heute vergesse.

Ich bin so müde und habe eigentlich zu nichts mehr Lust. Aber das geht nun mal nicht.
Ihr findet mich im Wohnzimmer, wo ich kleine Päckchen für Kollegen packe.

18.12.2024 18:44
Yaa

Grüße aus dem Bus. Ich helfe dir, wenn ich gleich zuhause bin.

18.12.2024 19:03
Lichtträger

Müde bin ich, geh zur Ruhe.
Hab mich heute übernommen.
Wer mag, in der Küche steht Stollen nach Dresdner Art.

18.12.2024 19:35
Vögelchen

Danke, liebe Yaa, mit Dir ging es doch deutlich schneller.

Schlaf gut, lieber Lichtträger! Und danke für den leckeren Stollen.

18.12.2024 19:52
Laufoma

Puh, bin platt. Erst per Fahrrad und Enkelzwerg quer durch den Wald zum Kindersport, zurück den längeren Weg auf dem Fahrradweg statt Rumpelstrecke im Dunkeln, dann noch 1 Stunde spielen und wegen Dunkelheit und Regen und Wind zum Ausgleich auf dem Crosstrainer gesammelt.
Gibt es noch Gemüsesuppe?

18.12.2024 19:53
Yaa

Die werden sich aber freuen morgen, die Kolleg und innen... so viele schöne Geschenke!
Ich freu mich auf Pizzareste von gestern und danach sehr gerne von deinem Stollen, lieber Lichtträger. Schlaf schön oder komm noch zu uns ins Wohnzimmer :-)

18.12.2024 19:53
Vögelchen

Klar, liebe Laufoma, das ist ein riesiger Topf!

Nimm Dir und komm zu uns aufs Sofa, wenn Du magst.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht