Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Warum weiß ich auch nicht, werde es wohl nie verstehen.
Schau mit in die Kerze und nasche zwischendurch Zimtsterne,die ich vom Weihnachtsmarkt mitgebracht habe, jedoch Ham- nicht Magdeburg. War zum Abschluss des Tages noch in der Petrikirche und habe den Kerzenbaumstamm,von dem im Kalender die Rede war, besichtigt. War Zufall? hatte ich gar nicht mehr so im Hinterkopf.
Gehe jetzt schlafen, habt es gut.
Ja, es ist furchtbar für alle Beteiligten.
Was ist das für eine Welt? Aber wir sind ja auch Teil dieser Welt.
Und wir sind im Advent, wollen uns auf Weihnachten, auf die Geburt desjenigen vorbereiten, der die Welt erlösen wollte. Es fällt so schwer, diese Hoffnung nicht aufzugeben. Aber wenn wir sie aufgeben würden, gäbe es nichts mehr, das auf dieser Welt noch Sinn machen würde.
Da halte ich lieber an meinem Glauben fest und bringe meine Zweifel mit.
Wir hier, unsere, wenn auch nur virtuelle WG, sind doch ein Zeichen für die andere Welt. Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass dort, wo Menschen guten Willens zusammen sind, Gottes Geist alles vermag.
Ihr Lieben, wir müssen trotzdem sehen, dass wir gut schlafen, weil wir alle an den Plätzen, an die wir gestellt worden sind, bei Kräften sein müssen.
Und darum bitte ich Gott um SEINEN Segen.
*deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine möglichst gute Nacht.
Bleibt alle behütet!
Drei Kerzen...
auf dem Adventskranz brennen heute noch, morgen dann schon vier! Hab Kaffee und Frühstück fertig gemacht.
Trotz allem guten Morgen!
Kalle hat heute mal frei und ich werde nachher den Stall übernehmen.
KaterinaW
Guten Morgen!
Ihr Lieben. Alles nach lesen, schaffe ich nicht.
Ich habe für uns einen Baum bestellt. Er wird heute geliefert. Ca 10 Uhr. Ist jemand da, der ihn entgegen nimmt? Und wer hat Lust, ihn zu Schmücken?
Guten Morgen, danke für das Frühstück, liebe KaterinaW, und dass Du Dich um den Stall kümmerst. Ich habe ja noch so einiges zu tun.
Insofern bin ich da, lieber Lichtträger, und kann ihn entgegennehmen. Aber können wir das mit dem Schmücken bitte noch aufschieben bis Montag?
Habt alle einen guten Tag!
Moinsen,
das mit dem Baumschmücken am Montag finde ich auch besser, schließlich habe ich heute Abend bei mir um 18.00 Uhr offene Adventstür - bei dem Schietwetter wohl doch besser im Hausflur - und muss bis dahin noch ein wenig Schmuck, Beleuchtung anbringen und den dafür vorgesehenen künstlichen Baum enttüten und schmücken. Der Laufopa hat sich gerade vorsichtshalber verdrückt.
Freue mich auf nette Menschen und Gespräche....
moin zusammen
habe die flagge am hausboot auf halbmast gehisst.
schrecklich. sinnlos. unverständlich
die tochter studiert dort, kam zum glück gestern hier an…
und der hass auf ausländer wird weiter geschürt und befeuert, besonders dort im osten
in gedanken bei den betroffenen
gott! hilf!
amen
Zurück zur Themenübersicht