Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

04.01.2025 01:06
Vögelchen

So, jetzt war ich definitiv lange genug unvernünftig - und es war einfach nur schön.
Liebe Olivembäumin, ich fürchte, Du bist auf dem Sofa eingeschlafen. Ich lege Dir eine unserer Kuscheldecken über, damit Du auch hier gut schläfst.

Und jetzt *deckezupf* und *kreuzchenaufdiestirn* bei Euch allen für eine gute Nacht.

Schlaft gut in den ersten Samstag des Jahres hinein!

04.01.2025 03:39
Olivenbäumin

Danke für die Decke und den Segen. Taps dann mal ins richtige Bett.
Gute Nacht!

Guten Morgen

04.01.2025 06:49
Jolina

Euch allen wünsche ich ein gutes, Neues Jahr 2025 mit vielen schönen Erlebnissen, dass Ihr behütet seid und einige Eurer Herzenswünsche
in Erfüllung gehen
°•○♡○•°♡○•°♡
Zum Frühstück frischen Kaffee, Ingwertee, Haferflockensuppe, Hefezopf, gute Butter, Marmelade, Honig, Käse, etwas Aufschnitt, Quark mit Bananen, Mandarinen. Brötchen bringe ich nach der ersten Hunderunde mit.
Habt alle ein schönes Wochenende.

Guten Morgen

04.01.2025 08:23
Blaumeise

Liebe Jolina, wie schön, dass Du wieder da bist! Ich wünsche Dir auch ein gutes Jahr 2025. Möge besser sein, als das vergangene und besser als die weltpolitischen Nachrichten vermuten lassen...
Vielen Dank auch für das tolle Frühstück, das du schon wieder gerichtet hast. Ich sitze jetzt am Frühstückstisch mit 3 brennenden Kerzen und Musik aus dem Radio. Und ich freue mich auf Gesellschaft von euch.
Allen einen wunderschönen Tag mit Schnee und Sonne (oder wie ihr es gern habt)!

04.01.2025 09:04
Vögelchen

Guten Morgen, liebe WG, bei so einem tollen Frühstück und so lieber Gesellschaft komme ich doch sofort an den Frühstückstisch geflattert :-)

Danke, liebe Jolina, und auch Dir ein segensreiches Neues Jahr 2025

04.01.2025 09:06
Blaumeise

Eine Kerze ist ausgegangen. Zeichen, aufzustehen und was zu tun. Ich muss noch einiges vorbereiten für heute Nachmittag. Da bin ich eingeladen.
Habt es schön!

04.01.2025 09:08
Blaumeise

Liebes Vögelchen, du bist sehr leise rein geflattert. Sorry, ich hatte dich gar nicht gesehen. Gut, ich bleibe noch ein bisschen bei dir. Aber dann muss ich weitermachen...

04.01.2025 10:11
Yaa

Guten Morgen zusammen, wie lebendig es heute Morgen schon am Frühstückstisch ist, toll!
Ich zünde eine neue Kerze an und koche frischen Kaffee und dann beame ich mich rüber zu Bibi und Tina :-)
Sternschnuppen gabs nicht, es war einfach nur bewölkt. Und Schnee ist auch noch keiner angekommen. Ich warte gespannt...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht