Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

29.12.2024 20:01
Yaa

O fein, soll ich dir irgendwas bringen? Damit du dich nicht aus deiner Decke heraus schälen musst. Was liest du denn?

29.12.2024 20:19
Filzlus

Guten Abend, ihr lieben alle, ich komme auch noch dazu.
Danke für eure Tipps für meinen Besuch im Pflegeheim. Singen, Gedichte oder vertraute Gebete gehen schon länger nicht mehr. Die Demenz meiner Mutter verläuft nicht klassisch, wenn es das bei der Krankheit überhaupt gibt, sondern ist hauptsächlich auf dem Sprachzentrum und beim Hör-Verstehen und dadurch entstehen viele Missverständnisse. Ich habe heute Nachmittag Kaffee und Kuchen mitgenommen, da ging schon mal eine Zeit rum und dann haben wir es doch noch mit Rummy Cup probiert und dabei mit offenen Zahlen gespielt.

Guten Abend

29.12.2024 20:46
Blaumeise

Ich bin auch wieder da. Käsebrote kauend.
Liebe Filzlus, wie geht es dir nach dem Besuch bei deiner Mutter. Schade, dass so Vieles nicht mehr geht. Aber schön, dass du doch noch etwas gefunden hast, was du mit ihr machen konntest.
Liebe KaterinaW, wie fühlst du dich? Bist du nachdenklich wegen Jahresende? Hast du irgend eine größere Änderung vor im neuen Jahr?
Ich denke zur Zeit immer wieder darüber nach, ob ich nächstes Jahr tatsächlich einen anderen Job suche. Jetzt kann ich allerdings nicht mehr denken und auch sonst nicht mehr viel machen. Ich bin schon wieder totmüde und am einschlafen. Warum nur?...
Gute Nacht!

29.12.2024 20:50
KaterinaW

Liebe Blaumeise, nichts wirklich konkretes. Es ist Ruhe eingekehrt und toll ist halt nicht alles.

Danke der Nachfrage.

KaterinaW

29.12.2024 20:55
Vögelchen

Ihr Lieben, entschuldigt, dass ich Euch so vernachlässige, aber in der Weihnachtszeit ist unser Familienleben intensiver und anders als sonst. Und der große Kater ist viel hier.

Ich bin bei Euch auf dem Sofa, habe Rotwein und Apfelsaft für Euch und wir gucken jetzt noch einen Weihnachtsfilm.

29.12.2024 21:02
Filzlus

Vögelchen, genieße die Zweisamkeit!

29.12.2024 22:02
Olivenbäumin

Mein Text ist weg ^^
Sorry ich bekomme auch sonst heute nichts mehr hin und mit.
Ich sollte schlafen gehen.
Gute Nacht, schlaft gut und erholsam.

29.12.2024 23:47
Yaa

Gute Naaaacht zusammen.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht