Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

27.12.2024 09:10
Vögelchen

Guten Morgen und danke für das herrliche Frühstück, liebe Laufoma.

Da lohnt sich doch das Aufstehen :-)

Habt alle einen schönen dritten Weihnachtstag!

27.12.2024 09:34
Yaa

Ausgeschlafen :-) was für ein schönes Wort! Und dann das schöööne Frühstück, vielen Dank liebe Laufoma! Die Sonne und der blaue Himmel leuchten hier mit dem Herrenhuter Stern um die Wette. Laufoma, ich gebe nochmal ALLEs, um sie auch zu dir zu pusten!!
Guten Morgen liebes Vögelchen, guten Morgen liebe alle.
Einen schönen dritten Weihnachtsmorgen auch von mir. Da mein Liebster immer noch krank ist, bleiben wir auch heute zuhause. Gar nicht so übel.

Wieder da

27.12.2024 10:08
Blaumeise

Guten Morgen, ihr Lieben,
nach meinem Weihnachtsbesuch bei der Verwandtschaft bin ich wieder da. Sorry, dass ich mich gar nicht "abgemeldet" hatte. Ich war bis kurz vor dem Festbeginn in Stress und eher depressiver Stimmung. Aber es war dann sehr schön.
Jetzt bin ich also wieder da und gehe dann gleich mal einkaufen.

27.12.2024 10:13
Yaa

Liebe ((Blaumeise)), wie schön, dass du wieder da bist!

27.12.2024 11:30
Vögelchen

Liebe Yaa, mein großer Kater ist auch gerade beim Arzt. Vor den Feiertagen wollte er ja nicht...

Aber ich würde später auch noch mal eine große Runde mit den Hunden gehen. Hat noch jemand Lust? Das schöne Wetter, das für manche sichtbar ist, muss man doch ausnutzen :-)

Liebe Blaumeise, schön, dass Du wieder da bist und es schön hattest.

27.12.2024 11:51
Ruhesuchende

Die Sonne und der blaue Himmel leuchten hier mit dem Herrenhuter Stern um die Wette. Laufoma, ich gebe nochmal ALLEs, um sie auch zu dir zu pusten!!

Guten Morgen liebe Yaa,
Wenn Du die Sonne zur Laufoma hoch in den Norden schickst, dann müsste sie auf dem Weg doch auch bei mir vorbei kommen.
Hier ist alles grau und nass.
Und ich habe seit Heiligabend eine Bronchitis.
War eben bei meiner Ärztin und habe Asthma Spray bekommen. Das hilft, allerdings erfahrungsgemäß erst nach mehreren Tagen des Inhalierens.

Ich war in den letzten Tagen so schlapp, dass ich hier nur ab und zu mal mitgelesen, aber nicht geschrieben habe.

Ich bringe Thymiantee aus der Apotheke mit für alle anderen Kranken. Der soll ja gruselig schmecken, aber dafür gut helfen. Mal sehen. Mit Honig geht es vielleicht. ;-)
Und ich habe noch leckere Lebkuchen dabei, die guten aus dem Reformhaus.

Bleibt (oder werdet) alle schön gesund!

Liebe Grüße
Ruhesuchende

27.12.2024 12:15
Yaa

O liebe Ruhesuchende, du Ärmste! Ich freu mich, dass du mal wieder bei uns in der WG vorbei schaust! Und ich will gleich eine Hühnersuppe kochen, das dürfte dann auch für dich gut sein (oder bist du Vegetarierin?). Ich wünsche dir gute Besserung und ich gebe mir noch mehr Mühe mit der Sonne. Denn klare Luft hilft bei Bronchitis unbedingt!

Liebe Yaa

27.12.2024 12:26
Ruhesuchende

Danke für deine Genesungswünsche!
Und selbst gekochte Hühnersuppe ist prima.
Ich bin keine Vegetarierin, ich esse nur selten Fleisch, aber so einer Hühnersuppe kann ich natürlich nicht widerstehen.

Ich setze noch mal Teewasser auf, wahrscheinlich heute nicht zum letzten Mal...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht