Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

11.12.2024 12:58
Vögelchen

Dann gehen wir einfach nach Deiner Arbeit, wenn Du magst, liebe Jolina.

Danke

11.12.2024 17:04
Jolina

♡ Euch allen
Es war noch schlimmer heute als ich mir gestern vorstellen konnte, habe trotz sehr viel Arbeit zwischendurch sehr viel geweint, vielleicht kann ich später oder in ein paar Tagen davon berichten. Jetzt bin ich gerade so kaputt und für jeden Trost so dankbar. Nachher kommt evtl eine Freundin, das tut bestimmt gut. Und morgen geht es weiter...
Liebes Vögelchen, ich schaffe leider keinen Spaziergang mehr.

(((Jolina)))

11.12.2024 17:27
Blaumeise

Lass dich umarmen, wenn du magst, liebe Jolina. Aber nur virtuell, denn ich will dich ja mit den blöden Viren nicht anstecken.

11.12.2024 17:56
Yaa

❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
liiiebe Jolina, du hast es erstmal geschafft für heute!

11.12.2024 17:59
Yaa

Liebe Blaumeise, liegst du richig flach? Zum Glück darfst du dich in unserer WG in allen Räumen ohne Maske aufhalten, das ist doch fein, oder?
Ich hatte im September das erste Mal in meinem Leben Corona. Hatte schon gedacht, es erwischt mich nie ,-)

Flach

11.12.2024 18:57
Blaumeise

Liebe yaa,
ich dachte auch, dass ich mittlerweile immun bin. Ich hatte einmal, Anfang 2023, corona, damals hab ich mich nur einen halben Tag lang etwas matschig gefühlt. Diesmal ist es lästiger.
Wie gut, dass man sich in der WG nicht anstecken kann. Denn mit Maske würde ich noch weniger Luft kriegen.
Ich hoffe immer noch, dass morgen alles wieder vorbei ist, weggeblasen, in Luft aufgelöst, wie letztes Mal...
Ausgerechnet kurz vor Weihnachten und Jahresabschluss ist schon blöd, da ich bei der Arbeit noch manches fertig machen sollte. - Aber besser als AN Weihnachten ;)

11.12.2024 19:09
Vögelchen

(((((Jolina)))))

(((((Blaumeise)))))

Liebe Jolina, ich bin mit den Hunden gegangen. Sie fragen, ob sie nachher bei Dir vorbeischauen sollen. Ich habe ihnen gesagt, dass sie auf jeden Fall vor Deiner Türe Wache halten sollen.

Liebe Blaumeise, das ist echt doof mit dem Kranksein zur Unzeit. Aber wie Du richtig schreibst: Besser jetzt als zu Weihnachten.

Im Hof steht unser Tannenbaum - wenn Ihr mal gucken wollt. Ich hoffe, er gefällt Euch. Er ist im Topf und vielleicht haben wir ja Glück und können ihn nächstes Jahr wieder nutzen.

Ich koche jetzt noch was Schnelles - vielleicht Tomatensuppe mit Nudeln und Käse. Mehr bekomme ich jetzt nicht mehr hin.

Seelentröster

11.12.2024 19:11
Olivenbäumin

Essen soll ja helfen oder gut tun. Darum gibt´s zur Auswahl Hühnersüppchen oder cremiger Milchreis (Vorsicht noch heiß) Wahlweise mit Zimt und Zucker oder Heidelbeerkompott für alle Kranke, alle Traurige, alle Gestresste und Beladene und allen denen es einfach gut tut.
Wer möchte kann sich gerne eine Umarmung bei mir abholen ich bin im Wohnzimmer und schau mal ob der Kamin noch brennt oder ob Holz nachgelegt werden muss.
Huch, was guckt mich denn die Katzen und Hunde so an. Ups, natürlich bekommt ihr auch ein paar Seelentröster- hier bitte. Nicht nur die Zweibeiner sollen etwas bekommen.
Da waren doch noch Kaninchen - Wie wäre es mit Petersilie für euch.
Jetzt aber zum Kamin.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht