Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Prima, liebe Blaumeise, als Dein Curry als Vorspeise und die Hühnersuppe als Hauptgericht oder umgekehrt?
Egal, jetzt komme ich erst einmal mit Dir raus.
Ich wünsche sagen, die Suppe als Vorspeise, dann das Kürbis-Curry.
Jetzt wollte ich gerade sagen, das kann ja auch heute Abend gegessen werden, aber da müssen wir ja schon das Haus geräumt haben...
Schön, dass Du mitkommst in die Sonne, liebes Vögelchen.
Autokorrektur
Ich würde sagen... (gut, dass man Schreib- oder Tippfehler immer auf die Autokorrektur schieben kann)
Hummelpost, vielen Dank :-)
Das Curry lass ich mir später schmecken, ich war gerade spazieren - total mild, windig und gut! - und fahre gleich los zu meiner Osteopathin. Ich hoffe, dass sich danach manches andere löst und ich anders im neuen Jahr stehe als bisher.
See you.
So, während die Schnurrer, die Mümmler und Bella noch mal in den Stall rüber sind, um mit ihren Freunden zu spielen, packe ich mal oben auf dem Dachbalken und überall, wo wir sonst unser Zeugs verteilt haben, unsere Sachen zusammen.
Hoffentlich kriege ich das alles irgendwie nach Hause, aber Rudi hat schon gesagt, dass er zur Not unsere Sachen im Beiwagen vom Motorrad transportiert.
Den Baum stellen wir gleich raus, ich habe jede Menge Sachen besorgt, die wir für die Piepmätze dranhängen können.
Aber erst mal stärken mit Hühnersuppe und Curry - beides sehr lecker.
Ihr Lieben
Bleibt behütet und alles Liebe für Euch alle,
Eure Jolina mit Lucy
(Und für alle, die mögen, noch einen frischen Hefezopf mit auf den Weg...)
Tschüss miteinander
Ich komme gerade von einer langen Tour in milder Frühlingsluftgsluft zurück. Danach fällt es mir nun leichter, von euch Abschied zu nehmen, als wenn wir nochmal zusammen sitzen.
Danke euch allen für die wunderbare Gemeinschaft in den letzten Wochen!
Habt es gut in den nächsten!
Ihr werdet mir fehlen. Aber wir sehen uns wieder - so Gott will und wir leben.
Ich nehme mir gern noch ein Stück Hefezopf mit. Vielen Dank!
Tschüüüs!
Na, bin ich mal wieder das Letzte?
Frischer Hefezopf von Jolina zum Abschied - wie schön. Davon nehme ich mir auch was mit.
Die Weinvorräte sind bin auf eine Flasche Sekt, eine Flasche Rot- und eine Flasche Weißwein tatsächlich aufgebraucht worden. Die drei Flaschen bringe ich gleich rüber zu Kalle und Rudi. Sie haben sich so liebevoll um den Stall und alles drumherum gekümmert und werden auch während der Zeit bis zur Fastenzeit auf alles aufpassen. Das ist so beruhigend.
Die Speisekammer ist bis auf haltbare Konserven und Nudelpackungen auch leer.
Den Kühlschrank leere ich jetzt auch noch und nehme ihn vom Strom und lasse ihn offen stehen.