Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«

Advents-WG - Herzlich willkommen!

30.11.2024 20:07
Vögelchen

Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.

Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.

Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.

Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.

Bis später,
Euer
Vögelchen

23.12.2024 08:11
KaterinaW

Guten Morgen, gestern habe ich zum Einschlafen noch brav die Adventslieder CD von Andere zeiten gehört, die es vor langem mal zum Kalender dazu gab. Ja, es ist noch Advent! Die Schachteln mit dem Schmuck für den Baum stehen bereit. Es sieht nicht besonders hübsch aus, wie sie da stehen, aber erinnern daran, das Fest steht noch bevor.
Danke für das wunderbare Frühstück! Bella ist schon weg, sonst hätte ich direkt gratuliert. Wir könnten ihren Wurftag heute Abend mitfeiern. Soll der große Kater dazu mit dem Motorrad im Beiwagen abgeholt werden, liebes Vögelchen, wie der Deichjung zu Trines Wurftag?
Oder lieber mit der Drohne?
Ich habe übrigens die ganzen Wünsche ins Bestellprogramm eingegeben. Soll wohl kein Problem sein.
So, jetzt bringe ich Anneli Hustentee mit Honig, einen Taschenrechner und eine Wärmflasche und lege ihr eine Karte hin mit Gute Besserung drauf, ich hoffe ja, dass sie noch schläft und dadurch schnell gesund wird.
Einen gesegneten Tag wünscht
KaterinaW

23.12.2024 08:26
Laufoma

KaterinaW, du bist Klasse, wie du dich um Anneli kümmerst, inklusive Hilfe bei den Denksportaufgaben.
Anneli, rechnen mit Zehnerübergang habe ich seit gefühlt 50 Jahren nicht mehr gehört, musste erst einmal nachdenken, was das heißt und so früh am Morgen klappt es mit dem Denken wie mit Infusionen, nämlich tröpfchenweise. doch so langsam wirkt der Kaffee, danke, liebe Yaa oder war es Jolina? Bitte entschuldigt, wenn ich mir das jetzt nicht gemerkt habe, es tut auf jeden Fall gut. Die angebotenen Tees wie Ingwertee und Hustentee überlasse ich euch ganz selbstlos. (Würg)
Vögelchen, geht auch geräucherte Forelle? Da habe ich einen Kontakt, der vielleicht noch welche da hat.

Ein Bild von Wanda

23.12.2024 09:28
KaterinaW

Liebe Laufoma, sollte ich irgendwann mal gewusst haben, was Rechnen mit Zehnerübergang ist, weiß ich es jetzt nicht mehr. Sicherheitshalber Forelle besorgen ist sicher nicht verkehrt, wenn es nicht zu viel Mühe macht (aber auf dem Land ist ja alles easy). Der Kaffee kommt von Jolina, ich mache mal neuen, er war zu lecker...
Der Kalender macht mir heute eine große Freude! Da ist ein Bild von meiner Schildkröte Wanda in Australien! Früher kam sie mit in die WG, war im Winterschlaf und wachte irgendwann im Fastenforum wieder auf, inzwischen verbringt sie die kalte Jahreszeit Downunder. Ich glaube, sie hat eine wichtige Botschaft, daher kam dieses Bild.

KaterinaW

Guten Morgen, liebe WG!

23.12.2024 10:16
Vögelchen

Euch beim morgendlichen Treiben zuzuschauen, wie ich es schon eine ganze Weile aus vom Dachbalken gemacht habe, macht einfach Freude.

Bella hat sich sehr über die große Runde gefreut und über das leckere Wurftagsfresschen, was ihr aber natürlich wie immer zu wenig war ;-).

Ich fürchte ja, der große Kater passt nicht in den Beiwagen und fliegen tut er nicht so gerne. Aber vielleicht kann Rudi ihn ja mehrfach zusammenfalten, dann müsste er in den Beiwagen passen ;-)))

Geräucherte Forelle ist auch prima, liebe Laufoma.

So, jetzt werde ich mal alle anderen Tiere füttern und dann später irgendwann spätstücken, also lasst es mir bitte noch stehen.

Bis gleich!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht