Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Advents-WG - Herzlich willkommen!«
Advents-WG - Herzlich willkommen!
Ui, ist mir kalt. Aber jetzt bin ich ja gleich im Warmen.
Der Schlüssel an vertrauter Stelle und die Tür geht auf. Wie schön ist es, wieder in das schöne alte Haus zu kommen. Es ist wie nach Hause kommen.
Schnell mein Bündel auf den Dachbalken bringen. Die Mümmler, Schnurrer und das Hundi hole ich morgen nach.
Ich freue mich auf lichtvolle Wochen mit Euch, die Hoffnung machen und Frieden und Freude schenken.
Bis später,
Euer
Vögelchen
Kleiner Lord
Liebes Vögelchen, ich denke, meine Befürchtung traf nicht zu. Jedenfalls ging es dann doch bald wieder weiter.
Ich war gerade nochmal kurz einkaufen. Ich habe ein Rezept gefunden, das ich an Weihnachten gern ausprobieren möchte. Dazu habe ich noch ein paar Zutaten gebraucht. Lasst euch überraschen. Jetzt bin ich da, auf dem Sofa.
Liebes Vögelchen, gehört der kleine Lord zu deinen Vorbereitungen für Sonntag? ;). Ich würde den Film gerne mit Dir anschauen. Aber ich fürchte, ich schlafe dabei ein. Bin totmüde.
Hihi
Liebe Blaumeise,
ich fürchte, der kleine Lord gehört nicht zu meinen Vorbereitungen für Sonntag, aber er gehört zu meiner persönlichen Vorbereitung auf Weihnachten.
Wenn ich den kleinen Lord am Freitag vor Weihnachten gesehen habe, erfüllt mich immer ein Weihnachtsfriede, den ich unbedingt brauche. Und in diesem Jahr werde ich den kleinen Lord ganz besonders gerne sehen.
Ich bin gespannt auf Dein Weihnachtsessen :-)
Aber jetzt arbeite ich weiter - wirklich für Sonntag.
Der Arbeitstag im Büro war nochmal heftig, aber ich wollte nur ersparen mit Bürogedanken im Hinterkopf Richtung Weihnachten zu gehen, daher habe ich heute etwas länger gemacht.
Zuhause wurde ich von Mann, Sohn und Familie mit einem Christbaum-Event überrascht. Wir haben die ersten eigenen Christbäume abgesägt und dazu gab es Glühwein und Weckmänner.
HalliHallo
Mein Tag war so voll wie schön, endlich wieder Leichtigkeit, Lachen und dabei sogar Sonnenschein. Besuch von einer lieben Freundin, beinah alljährliche Ritual, unser immer leckeres gemeinsames Mittagessen kurz vor Weihnachten und jede hat kleine, liebevolle Geschenke für die andere☆☆☆und dann mit Kolleginnen auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt, bummeln, Lichterglanz, ein Gläschen Punsch hier, ein Becher Glühwein da ... zwischendurch Kindern und Eltern aus unserer Kita begegnet, ganz andere, fröhliche kleine Gespräche als sonst...
Habe Euch gebrannte Mandeln mitgebracht, getrocknete Erdbeeren im großen Glas, eine große Flasche Eierpunsch, mach ich mal grad heiß, dazu gibt es dicke Scheiben Bauernbrot mit vegetarischem Griebenschmalz oder Schwarzwälder Schinken, statt Eierpunsch kann auch ein Kölsch, Wein, ein Tee, Kakao oder Gänsewein getrunken werden...oder Gemüsebrühe...später Marzipan? Und Mandarinen?
Etwas seltsame Mischung zum Abendessen? ... Egal...Ich hab Spaß dran...
Ach, liebe Jolina, ist das schön, dass Du wieder fröhlich bist und Fröhlichkeit mit nach hier bringst, sodass wir uch daran teilhaben dürfen.
DANKE! Darüber freue ich mich sehr.
Super Abendessen-Kombi, ich habe noch schenn einen Lauch-Nudeltopf gemacht, der passt dazu auch.
Mmmmh, gebrannte Mandeln, danke Jolina und schön, dass du heute wieder Leichtigkeit erfahren durftest. Ich sitze gerade gemütlich auf dem Sofa und schaue den Kleinen Lord an. Wie bei Vögelchen gehört die Geschichte, früher auf der Schallplatte, später dann als Film, für mich zu den Tagen vor Weihnachten und an Weihnachten sind es dann Filme vom Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf.
Oh leider habe ich es nicht geschafft den Kleinen Lord mit euch zu gucken - Aber ich werde es morgen nachholen - Der Film bestimmt in der Mediathek. Ich lasse einen ganz lieben Gruß für Vögelchen und Yaa da und habe euch Original Nürnberger Elisenlebkuchen mitgebracht.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Die Ereignisse von Magdeburg machen mich sprachlos! Warum sind Menschen zu solchen Taten fähig? Ich entzünde eine Kerze für alle Opfer sowie für die Helfer.
Zurück zur Themenübersicht